Tf+12 Blasto Kryo SST negativ

Hey ihr Lieben. Ich bin neu hier.😊
Ich hatte bislang 2 Frischversuche und gerade tf+12 im Kryo mit einer Blasto und der SST mit dem CB digital war heute negativ. Bin natürlich total enttäuscht. Hatte jemand dann doch einen positiven bt? Ich hab auch Endometriose und 3 OP deshalb gehabt. Die letzte war 2017. Hat jemand hier auch Endometriose?
Ich hab noch 2 Eisbären liegen und überlege beim nächsten mal beide einzusetzen. Hab aber Angst wegen der Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft. Da ich auch Verwachsungen im Bauch hab und Zwillingsschwangerschaft ist ja eh Risikoreicher. Hat jemand 2 Blastos eingesetzt und ist gar nicht schwanger geworden? Wie sieht es da bei euch aus? Ich bin gerade hin und her gerissen.
Lieben Gruß😊

1

Hallo 👋

Tut mir sehr leid, aber TF+12 einer Blasto ist der CB bombensicher. Dann bist du rechnerisch heute ES+17....da muss jeder SST anschlagen, wenn da was ist.
Mach dir lieber keine Hoffnung, das macht es eher schwerer.
Bei Endometriose kann ich dir nicht helfen, ich meine keine zu haben 🙈
Zum Transfer zweier Blastos:
Wie alt bist du denn? Davon würde ich es etwas abhängig machen..je jünger desto eher würde ich davon abraten. Denn je jünger du bist desto größer wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide einnisten. Außerdem gibt's auch noch die Möglichkeit, dass sich eine Blasto nochmal teilt.
Wenn du nur einen Embryo zurück nimmst hast du nur dezent geringere Chancen (ca 2%) auf Erfolg, dafür hast du aber 2 Mal die Chance auf eine Schwangerschaft 🙂
Außerdem ist das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften nicht zu verachten.
Also spricht vieles für einen SET 😉

Viel Glück 🍀

6

Vielen Dank für deine Antwort . Ich habe aber auch von Frauen gelesen wo der sst negativ war und bt positiv. Was meinst du ?
Ich bin 26. Aber 3 negative Versuche und hab Endometriose etc . Deshalb verstehe ich auch nicht wieso es nicht klappt und überlege die letzten beiden zu nehmen. Wenn vorher alle negativ waren und ich eine blöde Vorgeschichte habe glaube ich nicht das beide bleiben. Ich hab natürlich Angst ob überhaupt einer bleibt.

7

Das kommt aber seeeehr selten vor. Mach dir da lieber keine Hoffnung. Wenn der BT wider Erwarten doch positiv sein sollte ist es eine umso größere Überraschung 😉
Aber wie gesagt: bei rechnerisch ES+17 muss jeder SST anschlagen, auch und gerade der CB.

Was sagen denn deine Ärzte? Die kennen sich deutlich besser als ich.
Ich glaub, meine Kiwu würde einer 26-jährigen keine 2 Blastos transferieren. Wenn es Zeller wären wäre es was anderes.
Dir muss klar sein:
die Chance bei einer Blasto beträgt ca 30%
Die Chance bei 2 Blastos ca 32%
Je mehr Transfere du hast desto eher wirst du schwanger.
2 Transfere mit je einer Blasto sind nämlich 2 mal 30% 😉

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

dein negativer SST tut mir leid!

Bei Endo kann ich dir auch nicht helfen.

Ich würde das Einsetzen von 1 oder 2 Blastos auch vom Alter, von deiner Vorgeschichte und von deiner Bereitschaft auch mit Zwillingen glücklich zu sein, abhängig machen.

Ich werde mir Ende nächster Woche voraussichtlich (falls morgen alles ok ist bei der Gyn)
2 Blastos einsetzen lassen.
Allerdings bin ich schon 42, hatte schon etlicher biochemische Schwangerschaften und FG‘n, wo die Entwicklung stehengeblieben ist (wahrscheinlich wegen der alten Eizellen/Chromosomendefekte).

Ich glaube einfach nicht, dass sich nach 9 erfolglosen „Schwangerschaften“ nun auf einmal beide bzw.. vielleicht auch 3 (denn natürlich haben wir es auch versucht) weiterentwickeln, wenn ich überhaupt schwanger werde.😉

Alles Gute für dich!

4

Danke für deine Antwort. Ja bei mir ist es von der Vorgeschichte auch so dass ich überhaupt froh bin wenn einer bleibt. Aber ich habe halt Angst vor Risiken wenn beide bleiben. Die Bereitschaft für 2 wäre da. Nur die Schwangerschaft macht mir Sorgen. Wobei ich wie gesagt froh bin wenn einer bleibt . Ich drück dir die Daumen. Vielleicht berichtest du mal von deinen beiden wenn es soweit ist.

3

Hey,
das tut mir sehr leid dass es negativ ist.. 🥺
Ich habe auch Endo, hatte schon 3 OPs auch Eileiterdurchlässigkeitsprüfung rechts ist dicht und link gaaanz leicht durchlässig. Bin 26 Jahre alt.

Erste ICSI Frisch-TF von einer Morula war leider negativ. Kryo-TF von Blasto war positiv aber leider Eileiterschwangerschaft und der Eileiter wurde auch entfernt nun..

Ich glaube auch bei einer Blasto kann es trotzdem noch zu Zwillingen kommen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir nehmen immer nur 1 zurück, von unserer Ärztin empfohlen.

Alles Liebe dir 🍀

5

Danke für deine Antwort. Ja ich hab wie gesagt nur Angst wegen der Risiken in der SS bei zwei . Auch wegen meinen Verwachsungen. Wobei bei meiner Vorgeschichte wäre ich froh wenn einer bleibt. Deswegen glaub ich nicht das beide bleiben. Ich schätze werde es mit 2 probieren. Ich drück dir die Daumen.

9

Ich muss fledily komplett zustimmen. Ab Tf+12 ist jeder Sst bombensicher. Tut mir leid :-(

Einen DET würde meine Klinik in deinem Alter nicht machen, erst ab 35. Die Chance beim DET ist nur 3% höher 🤷🏼‍♀️ Lieber 2x 30% als 1x 33%.
Das Mehrlingsrisiko (nicht nur Zwillinge!) ist viel höher und eine Mehrlingsschwangerschaft meist kein Spaziergang…
Weiterhin können sich zwei Blastos gegenseitig beim Einnisten behindern.

Du bist 26. Ihr hattet 3 Versuche. Gib euch etwas Zeit. Viel hilft nicht unbedingt viel 😉

11

Ja. Ist schwierig. Dankeschön für die Antwort. Bin gespannt was der Arzt sagt.