wie war nun eure Erfahrung von Eizellspenden mit Pronatal plus prag?

Kann man die Ultraschalls während der EZSP auch dort machen lassen? Oder mindestens bei Fragen die Möglichkeit mit der/dem Ärztin/Arzt telefonieren?

1

Hey,

Natürlich wirst du den Ultraschall dort machen können aber wie es die Klinik handhabt, können wir dir natürlich auch nicht sagen. Wieso fragst du nicht einfach in der Klinik nach oder schreibst eine mail. In Tschechien haben die meist ivf Koordinatoren die immer erreichbar sind und immer deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße

2

Hallo,

bin zwar nicht in der Plus, aber in der Nord. Bei uns zumindest ist es so, dass sie sogar sehr gern den US selber machen. Antworten auf Fragen erhält man in der Regel innerhalb 1-2 Stunden per Email. Die Antworten erfolgen immer i. Abstimmung mit dem Arzt

3

Ich war zwar in einer anderen Klinik in einem anderen Land, aber die hätten natürlich auch die US-Kontrollen vor Ort gemacht, wenn ich das gewünscht hätte.

Für Fragen waren sie jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Bei mir war die 1. EZS ganz offenbar erfolgreich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+3

4

Hi

wir sind bei Pronatal Karlsbad. Das meiste läuft per Email, aber zB Skypegespräche wären bei Bedarf auch möglich. Da immer eine Koordinatorin (Übersetzerin) dabei ist wären die Skypegespräche bestimmt einfacher als Telefonate.

du kannst auch alle Untersuchungen dort machen lassen.

lg milomel

5

Vielen Dank für euren Antwort. Ich habe auch gemeint dass die Ultraschall während der Behandlung dabei ist. Aber gemäss Ihr Antwort sollte ich bei meiner Frau Ärztin machen lassen, und die Ultraschall bei der Klinik jedes Mal zusätzlich 50 Euro kostet! Das ist sehr komisch. Meine zweite Frage kommt aus der schlechte Erfahrung von anderer Klinik in Prag, wo ich während der Behandlung kein Chance mit Arzt/Ärztin reden kann und alle Kommunikation nur über Emails mit der Koordinatorin gelaufen war. Sogar die Koordinatorin konnte ich nie über Telefon erreichen-das war sehr stressig gewesen.