wo wickelt ihr bei platzmangel in der whg????

hallo ihr lieben...

leider können wir aus platzmangel noch kein kinderzimmer herrichten, dh der kleine kommt zu uns - was ja zu anfangs auch ok ist!!
nun wissen wir aber nicht so recht, wo wir nen wickelplatz machen sollen, es soll auch nicht so umständlich sein!! sprich erst aufbauen, alle utensilien holen usw. halt so einfach und bequem wie möglich.

wir werden jetzt im bad selber einen wickelplatz bauen. befestigen ein großes brett an der wand auf der waschmaschine und werden da die auflage drauflegen. die waschmaschine alleine ist nämlich zu kleine für eine auflage!! und ein mobiles wickelregal passt auch nicht mehr ins bad!!

wie macht ihr das so??
vielleicht hat jemand tolle ideen??

danke und lg
nina + boy 31+2

1

bei ikea gibts ne wandwickelkommode fürs bad oder für überhaupt überall. ist zum hoch und runterklappen. mit taschen. sehr praktisch

2

Hi,
wir haben ein Brett etwa 80x80 abgeschliffen, es von vorn angemalt und es genau über dem Bett -geht natürlich auch über die Waschmaschine- an die Wand gebracht (mit Schanieren und oben mit Haken um es festzustellen).
Zum benutzen einfach herunter klappen, Wickelauflage rauf und fertig. Genau darüber ein Regal, wo alle Wickelutensilien wie Windeln, Cremes etc. drauf standen.

LG Jule

12

kannst Du mir ein Foto mailen, oder hast Du eine Bauanleitung, so was wollten wir auch gerne bauen. Mail bitte an LisaH2710@aol.com. Vielen Dank.

3

Hallo,

wir hatten die Wickelkommode zuerst mit im Schlafzimmer, genauso wie Linus Babybett anfänglich auch.
Im Bad hätten wir gar keinen Platz gehabt, haben nur ne Dusche und ansonsten auch nur ein mini Bad.

Also wenn ihr Platz habt warum nicht ins Schlafzimmer?
Ach ja, meine Eltern hatten als mein Bruder geboren wurde (er ist jetzt 14) die Wickelkommode die erste Zeit im Wohnzimmer aufgrund Platzmangel. War eigentlich auch ne ganz gute Lösung.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 11.SSW

4

unser schlafzimmer ist leider zu klein, da passt nur das bettchen rein!

5

Hi,

also ich wickle meinen kleinen auf m Sofa. Auf dem Fenstersims hab ich die Windeln und Creme untergebracht.
Ich habe eine Wickelauflage aus Stoff die immer an dem Eck liegt wo ich ihn windle.

Für mich die einfachste und kostengünstigste Lösung
LG jene84

6

huhu...

...also wir haben das babybett bei uns im schlafzimmer, daneben hab ich eine grosse kommode von uns ausgeräumt, das sind die babyklamotten drin und oben drauf sind windeln und das andere zeugs...und fürs wickeln haben wir ein wickelbrett, was man aufs bett legen kann...gabs für 15euro bei ebay. ist gepolstert und hat füsschen, damit es nicht verrutscht...und das bett ist so lang, dass ich das ding immer drauf lassen kann. so habe ich alles beeinander und hab viel geld gespart.

liebgruss
eni mit prinz im bauch(ks-5)

7

waschmaschine!

9

Deine Antworten sind immer mit Liebe formuliert ... ;)

8

hallo Nina,

so geht es uns zur zeit auch. wir haben zwar ein kizi, aber da ist ja der große drin & da soll dann noch irgendwann das kleine bett mit rein. so haben wir also kein platz im kizi.
habe bei ebay was nettes entdeckt. so wie das owo wickelei, blos es kostet nur die hälte. werde es wohl an die wohnzimmer wand hängen, weil zum stellen für eine kommode ist es zu knapp mit dem platz.
http://cgi.ebay.de/Wickeltisch-Wickelkommode-Wickelschrank-Schreibtisch_W0QQitemZ270148705557QQihZ017QQcategoryZ15477QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und vom couch wickeln halte ich bei den ganz kleinen würmchen noch nix, dazu werden sie ja auch auf der wickelauflage immer gewaschen.
in der alten wohnung hatten wir das problem nicht, weil wir da die waschmaschine im bad hatten (jetzt im keller) & da hab ich dann einfach eine wickelauflage draufgelegt.

LG Claudia mit #baby Boy 35ssw & #cool Leon 25 Monate

10

wenn ihr eine Badwanne habt kann ich dir nur eine Wickelauflage empfehlen, die man auf die Badewanne draufstellt. Ich finde das superpraktisch, weil man Wasser gleich parat hat und auf Feuchttücher&Co voll und ganz verzichten kann!

LG, Elke+Anna #blume

11

Hallo Nina!

Unser Wickelplatz ist auf Waschmaschine und Trockner.

Mein Mann hat beide auf einen Sockel gestellt, damit ich mich nicht herunterbeugen muß und zusätzlich die Tiefe durch ein Regalbrett hinter den Geräten erweitert.

Das ist super praktisch und eine riesen Wickelfläche.

LG Bille