knackendes Dach am Kinderwagen

Hallo,
wir haben von einer Freundin einen fast neuen Teutonia Wagen geschenkt bekommen #huepf
Leider stört uns das Dach das sooooo laut knackt wenn man es verstellt #augen
Kann man da irgendwie abhilfe schaffen ? Vll irgendwas austauschen oder so ?
Würde mich freuen wenn jemand das Problem schon erfolgreich gelöst hätte und uns einen Tipp geben könnte :-)
VLG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn Du von oben auf den Dachrand drückst, geht das Scharnier, mit dem das Dach links und rechts am Kiwa festgemacht ist, etwas nach unten. Dadurch kannst Du das Dach geräuschlos hin- und herbewegen.

Ich hoffe, das ist verständlich?!

Viele Grüße, Sandra mit Felix (16 Mon.) und Teutonia Mistral

2

Danke, das werde ich gleich mal versuchen :-)

4

Genau, bei den älteren Teutonia verstellt man das Dach geräuschlos indem man drauf drückt beim verstellen.
Ist bei unserem Pixxel von 05 auch so.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 11.SSW

3

das knackendes dach ist ein merkmal eines älteren teutonia ( ca 2006).

Unser von 2007 hat das Problemchen nicht,worauf ich schon beim Kauf achtete ;-)

5

Huhu

Da muss ich wiedersprechen das haben nicht einmal die 2003er Teutonia, ganz einfach man muß nur auf das dach vorn am bügel drücken und schwupp geht es ohne geräusch runter.

LG Yvonne

6

Hallo nochmal,
habs jetzt versucht mit runterdrücken.
Ist auf jeden Fall viel leiser !
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
VLG