Welches Laufgitter?

Hallo,
wir sind nun auf der Suche nach einem Laufgitter. Da wir einen Hund haben, wollte ich gerne ein höhenverstellbares, in dem ich das Baby anfangs im unteren Stockwerk unseres Hauses auch schlafen lassen kann. Allerdings bin ich geschockt, was die Biester so kosten?! #gruebel Gott-sei-Dank möchte "Oma in spe" das Gitter bezahlen. Dadurch ist mir der Preis nicht egal, allerdings bin ich dadurch flexibler :-)

Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Und was haben die Gitter gekostet? Welche Größe muß das Gitter haben?

Meiner Ma (und mir) ist es wichtig, daß es ein sicheres Laufgitter ist, ohne Schrauben oder so. Möglichst Stiftung Warentest oder TÜV-geprüft.

Lg, Mea

1

wir haben ein 6-eckiges von schardt, das ist sehr geräumig und auch höhenverstellbar.
es gibt auch ein schoenes von herlag, das im design fast identisch ist.
das von schardt ließ sich total leicht und zügig aufbauen.

lg, siiri!

2

Wir hatten aus dem gleichen Grund ein Laufgitter, welche Marke es war, weiß ich leider nicht mehr. Die Größe war 1x1 m, es war höhenverstellbar und auf Rollen. Wir haben es reduziert für ca. 80,00 € bekommen, da der Laden Räumungsverkauf hatte. Regulär hätte es über 100,00 € gekostet. Aber das Ding war sein Geld wert. Zum einen war es ruckzuck aufgebaut und es war nicht nur wegen dem Hund praktisch, auch wenn ich in den Keller musste oder mal eben zur Haustür.
Unser Sohn hat vom ersten Tag zu hause Stunden in dem Ding verbracht. Er war nur zum Mittagsschlaf und nachts in seinem Bett. Ich finde so ein Laufgitter auch schöner als wenn man das Kind einfach auf eine Decke auf den Boden legt.
LG,
Martina75

3

achso, das laufgitter kostet 119 € und hat tüv siegel. das hatte ich vergessen reinzuschreiben.

wir haben 6 eckig genommen, weil uns 1m² einfach zu klein vorkam, vorallem wenn freunde vorbeikommen und wir auch mal 2 babys im gitter liegen haben.

lg, siiri!

4

Hallo!

Wir haben uns eins von Roba gekauft.. 80cm*125cm hat 70€ gekostet...

Schau mal bei kidtini.de... wenn du dann nach laufgitter suchst.. wir haben das Laufgitter Tierzug..

Schöne Grüße
Steffi

5

Hi Mea,

wir haben uns vor ein paar Tagen eines bei drei,zwei,eins,meins bestellt. Neu, mit Nestchen, 75*100, dreifach höhenverstellbar für etwa 50 Euro inkl. Versand.

Da es aber noch nicht da ist, kann ich Dir leider noch nichts zu Verarbeitung und TÜV etc. sagen....

Aber schau da mal, da findest Du bestimmt etwas, was Deinen Vorstellungen entspricht.

LG, Gerlinde

6

Vielen Dank Euch allen...dann werde ich mich mal durch die verschiedenen Hersteller "quälen" :-)