Was genau zieht man dem Baby denn nun an? (Oktoberkind)

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder folgendes:

"Jeweils sechs Unterhemden oder Bodys, Pullis oder Bindejäckchen sowie Strampler in den Größen 56, 62 und 68 sollten für den Anfang genügen."

Und dann meistens der Hinweis, dass Wickelbodys sehr praktisch sind. Kaufe ich denn nun langärmlige oder kurzämlige? Oder ganz ohne Arm und dann kommen Pulloverchen und Strampler drüber? Bei den kurzämligen kann ich mir nicht vorstellen, dass darüber noch ein langärmliger Pullover soll? Oder sind die kurzärmligen für den Sommer? Also ich bin ja völlig verwirrt ... #kratz

Hilfe! Was genau wird denn nun angezogen?

LG Tabea

1

Hallo,

unsere Kleine bekam ein Body kurzärmig, dann ein Pulli und einen Strampler drauf.

Im Winter bekam sie einen Body mit langem Arm.

Bindejäcken hatte ich gar nicht. Kleine Schlafanzüge ab Gr. 68 fand ich auch noch praktisch.

Wickelbodys fand ich schrecklich. Hatte zwar welche, aber hatte unsere Kleine nie an.

Zur Not, kannst Du noch immer Deine HA fragen.

Gruß Mia

2

Hallo!

Ich hatte für meinen Kleinen (Oktober 2006) wirklich nur sechs Kurzarmbodys in 50/56, vier Strampler/Pulli Kombinationen (aus Nickistoff) in 50/56 und zwei Kombis in 62/68 gekauft. Zwei kleine Kombis haben wir dann noch geschenkt bekommen. Damit bin ich hingekommen, bis wir wirklich die nächste Größe (62/68) erreicht hatten.
Zumindest mein Kleiner ist so schnell aus den Sachen rausgewachsen, dass sich zuviele Sachen in einer Größe nicht gelohnt haben (er passt mit seinen 9 Monaten jetzt schon locker in Gr. 86).

Mit den ganzen Wickelsachen (egal ob Body oder Hemdchen) kam ich schon im Krankenhaus nicht klar und war froh, dass ich normale Bodys gekauft hatte.

LG stepmaus

3

Hallo Tabea,

wir bekommen auch ein Oktoberbaby und haben vorwiegend Kurzarmbodys, vielleicht 2-3 Langarmbodys.

Ich ziehen einfach einen Body an, drüber ein Shirt mit Strampler oder Pulli mit Hose.

Wenn´s mal arg kalt ist kommt der Langarmbody zum Einsatz und ne Strumpfhose unter die Hose.

LG Kerstin (29.SSW)

4

Hallo Tabea!

Wir haben auch ein Oktober-Baby (2006) :-). Sachen in Größe 50 passen erfahrungsgemäß nicht oder nur kurze Zeit, daher solltest Du lieber Größe 56 (oder 50/56) kaufen. Unter Nicki-Pullovern und Stramplern reicht ein Kurzarm-Body, wenn das Baby dünnere (Baumwoll-)Pullis trägt, würde ich einen Langarm-Body drunter ziehen. Bodys sollte man lieber einige mehr kaufen, denn wenn das Baby viel spuckt oder beim Wickeln mal etwas "daneben geht", braucht man den ein oder anderen ;-). Wickelbodys zum Binden finde ich auch total lästig, aber bei H&M und C&A gibt's welche mit Druckknöpfen an der Seite, die sind super-praktisch #pro!

Das Anziehen ist (gerade im Oktober) sehr vom Wetter abhängig- den Zwerg lieber etwas dünner anziehen und (beim Schlafen tagsüber und im Kinderwagen) mit einer dünnen Wolldecke zudecken. Für draußen hatten wir anfangs übrigens eine gefütterte Nicki-Jacke mit Kapuze, die war genau richtig, bis es Winter wurde. Je nach Wetter kann man nämlich etwas Wärmeres oder Dünneres drunter ziehen, Mützchen dazu und "ausgehfertig" ;-). Eine Jacke kann ruhig schon Größe 62, wenn nicht sogar 62/68 haben- soll ja eine Weile passen.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :-)!

Lieben Gruß #sonne & alles Gute #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (*22.10.06)

5

Vielen Dank an alle!

Dann versuche ich doch mal die Kurzarmbodys...

LG Tabea