Spucktücher-Moltontücher-Windeltücher

Hallo,
also irgendwie blick ich da nicht durch:
Bei den Listen für die Erstausstattung tauchen sowohl immer diese Moltontücher, als auch die Windeltücher auf? Für was brauch ich das? Als Spucktücher?

Danke von einem Babyneuling :D
Drea

1

Hallo Drea,

Moltontüchter sind dicker als Spucktücher und werden v.a. benutzt um sie unter das Köpfchen im Bett oder Kiwa zu legen oder auch zum pucken.
Spucktücher sind normale Mullwindeln, ich habe sie immer auf die Schulter gelegt wenn ich meine Mäuse hochgenommen habe, als Schutz vor Spuckflecken, später als Lätzchen zum Füttern, als Milchauffangtuch beim Stillen wenn ich wieder mal auslief.

Lg
elisha 33ssw

2

Dankeschön!
Aber was ist pucken?

3

Das ging mir auch so beim ersten Kind.
Hier findest du einiges übers Pucken.

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/pucken.html
http://www.trostreich.de/Themen/Pucken/pucken.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

Lg
elisha