Kissen für den Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher noch kein Kissen für den Kinderwagen, sprich ein Kissen, mit dem der Zwerg zugedeckt wird.

Kann man da ein ganz normales 80x80 cm Kopfkissen verwenden, oder muss ich ein spezielles kaufen???

Danke für Eure Antworten schonmal...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt wohl spezielle Babykissen hab ich hier schon paarmal gelesen...
ich hab bei meinen 2 großen immer ein normals Kopfkissen genommen das nicht zu schwer ist und das mach ich jetzt auch...

Lg Dani

2

ich wollte auch ein kissen haben ,aber die verkäuferin riet mir zu einem flachen zu decke...extra für den KIWA... die erstickungsgefahr wäre zu gross..

naja ich hab dan ein normales gekauft....


lg partykatze

3

Hi!

ich habe ein Öko-Tex geprüftes, dünnes Daunenkissen genommen, dass kochfest und Trockner-geeignet ist...

lg

melanie mit Nr.3(36.SSW)

4

ich habe ne Softtasche, d.h da geht kissenmäßig auch nicht so viel rein, habe mich jetzt dazu entschieden ein Flachkissen 40x60 cm zu kaufen (eins was auch ins Kinderbett gehört) das paßt super in länge & breite und ist auch sehr leicht, dazu passende kissenbezüge und fertisch!!!


lg anke

5

Man braucht kein Kissen, vorallem kein so großes normales Kissen.

Nimm die Decke, die hier empfohlen wurde, aber ein Kissen würde ich nicht nehmen.

LG

6

ich habe eins aus mikrofaser gekauft wo man die füllung auch rausnehmen kann.

7

Hallo,

wir haben damals bei unserem Sohn im Babyfachmarkt extra ein Kissen gekauft - nach Beratung, ist von Alvi und hatte einen stolzen Preis von 50 Euro ... aber es hat sich gelohnt und wir werden es jetzt wieder nehmen.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-7)