Zweitname mit "A"

Hallo,

mein Mann und ich haben die Namensdiskussion eröffnet. Ich finde es total lustig, dass wir beide einen Zweitnamen mit "A" am Anfang haben und würde das gerne bei unseren Kindern ebenfalls so machen.
Mein Mann findet das nun total albern und gestelzt und einengend und überhaupt blöd. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich nach Namen mit "A" suchen darf (Jungs und Mädels) und wenn da schöne bei sind, könnte er eventuell überzeugt werden. Immerhin bekomme ich ich eine faire Chance.
Hat jemand Lust, mit zu überlegen und Vorschläge?
Danke,

sobal

1

Wie wäre es mit Amadeus oder Aurelia?!? Nicht alltäglich, aber auch nicht zu exotisch, wie ich finde.

LG
Carmen

5

Aurelia gefällt mir gut, ich glaube, zu Amadeus bekomme ich ihn nicht ;-)
Danke sehr.

2

Hallo sobal,

ich heiße Abigail ;-)
Ansonsten wäre es doch sehr schön, wenn ihr jeweils das andersgeschlechtliche Pendant zu euren Namen nehmen würdet - also angenommen, der Zweitname deines Mannes wäre Alexander, dann könntet ihr bei einem Mädchen doch Alexandra nehmen. Und angenommen, dein Zweitname wäre Andrea, dann könntet ihr bei einem Jungen Andreas nehmen.

Liebe Grüße, eine entspannte Schwangerschaft und eine schöne Geburt wünschen dir
Abby & Tove Florentine, die vom Namen her das weibliche Pendant zu Papa ist

4

Liebe Abby,

das ist eine gute Idee, wird nur schwierig bei Annette und Alan ;-) Aber ich bleibe am Ball.
Findest du das mit dem "A" als Zweitnamen auch albern oder eine ganz nette Idee?
Grüße,

Sonja A.

7

Nee, albern finde ich das ganz und gar nicht. Sonst müsste ich den Namen meiner Tochter wahrscheinlich auch albern finden. Die ist namentlich wie gesagt ganz der Papa.
Ich finde es schön, vielleicht startet ihr damit sogar eine Familientradition ;-) Und es gibt so viele schöne Namen, gerade mit "A" anfangend.

Habe übrigens gerade nachgeschaut. Von Alan gibt's wirkliche eine weibliche Form: Alana. Und bei Annette müsste man einen Umweg gehen. Annette stammt wohl von "Anna". Und zu Anna gäbe es die männliche Form "Anno". Okay, ist nicht unbedingt schön - selbst für meinen Geschmack nicht. Da könnte man wiederum weitere Umwege gehen --> Anno ist eine Kurzform von Arnold. Und da ich das immer noch nicht schön fände, würde ich eine andere Kurzform von Arnold nehmen, und dabei sind dann wieder ganz schöne, finde ich (bspw. Arne, Arndt).
Ein bisschen geschummelt habe ich ja auch - Florentine ist nicht 100% die weibliche Form von Florian. Aber im Ursprung ist es doch gleich.

Liebe Grüße
Abby

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wie wären:

Mädchen:

-Anna/Anne/Ann
-Aenne
-Aylin/Aileen
-Aurora/Aurelié/Amelie/Amelia/Aurelia
-Ava
-Alyson
-Alys


Jungen:

-Anton
-Aaron
-Aike
-Arvid
-Austin
-Alex/Alexander
-André

LG Anna

6

Hallo Anna,

Anna finde ich übrigens ganz toll als Namen und steht oben auf meiner Liste. Bei den Jungsnamen gefällt mir Aaron, mal sehen, ob ich ihn davon überzeugen kann. Findest du das albern mit dem Zweitnamen und "A" am Anfang oder eine ganz nette Idee? Werde langsam unsicher, weil Männe und ich bei solchen Sachen eigentlich selten auseinander liegen...
Grüße,

sobal

10

Hallo,
nein,albern ist es auf keinen Fall!
Natürlich schränkt es etwas ein,aber mit einem schönen Namen mit "A" und dann der Vorgeschichte ist es doch toll.

Wir sind nur nach der Zahl der Buchstaben gegangen,alle Kinder haben Namen mit 4 Buchstaben (Fynn,Noah & Romy).

Lb Gruß

Anna

8

Ich finde die Idee schön. Ich würde allerdings nicht auf Biegen und Brechen einen Zweitnamen mit "A" hinbasteln, wenn euch keiner gefällt. Aber wenns passt, warum nicht? Ist doch witzig ;-)

11

Hallo sobal

*malmeinensenfdazugebe*


ich finde es auch nicht doof wenn der Zweitname unbedingt ein Name mit A sein muss.

Hier ein paar Vorschläge von mir:


#blume
ABIGAIL
ADELINA
ADINA #pro
ADRIANNA
ADRIENNE
ALEA
ALEAH #pro
ALENA
ALEXA
ALIDA
ALINA #pro #pro
ALLISON
AMANDA #pro
AMY #pro
ANITA
ANNA
ANNABELL #pro#pro
ANNE
ANNIKA
ANNIKO #pro
ANTJE
ANTONIA #pro
ANUSCHKA
ARIELLE
ARLETT
ASHLEY #pro
ASHANTI #pro
ATHINA
ATLANTA
AUDREY #pro
AURORA


#klee

AARON #pro
ADAM
ADRIAN
AIDAN #pro
ALAIN
ALEC
ALESSIO
ALEXANDER
ALWIN
AMADEUS #pro#pro
AMOS
ANATOL
ANDRE
ANDREAS
ANTON #pro
ANTONIO
APOLLO
ARNE
ARNO



So mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht ist ja der ein oder andere Name etwas für euch.

Viel Spass noch bei der Namenswahl.



LG Mandy

12

Hey, Mandy,

wow, vielen Dank, du hast dir ja superviel Mühe gemacht. Ich bin beeindruckt, danke.
Richtig gut gefällt mir bei den Jungs bisher Aaron/Aron und bei den Mädels Amanda....naja, ich habe noch viel Zeit. Demnächst schickt mir mein Bruder auch seine Namensbücher zu (er will keine Kiddies mehr) und dann werden wir den A-Teil mal in Ruhe durcharbeiten.
Das wird ein Spaß, aber ich habe hier auch schon richtig viel Inspirationen bekommen.
Dir alles Gute,

Sonja