(Ausgefallenen? Exotischen?) Mädchennamen gefunden

Hallo alle Zusammen!

Wir sind gerade auf den Mädchennamen

L I L I T H

gestossen und wir sind total begeistert.

Bei mir kommen allerdings ein paar Zweifel auf, ist der Name evtl. zu abgehoben, ausgefallen und außergewöhnlich?

Die Namensbedeutung ist halt auch weniger positiv
http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
Aber ehrlich gesagt, stört uns das weniger.

Ist der Name auch für eine erwachsene Frau geeinigt?
Worüber wir auch gerade nachdenken, ist die korrekte Aussprache des Namens?
Wir haben zwar einen deutschen, aber eher untypischen Nachnamen.

Ihr merkt, viele Unklarheiten #hicks vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

#danke

1

Ich kenne 2 ;-)

2

Kinder oder Erwachsene?
Wie lassen sich die beiden ansprechen bzw. wir wird der Name bei ihnen ausgesprochen?

LG

7

Kinder und er wird so gesprochen wie er geschrieben wird.

3

Na,der ist doch mal schön!

4

Hallo

ich find den namen sehr schön, kenn auch ein mädchen dass so heisst,

allerdings sagen alle lilly zu ihr... ich denke, dass wird die typische abürzung sein und für ein mädchen ja auch supersüß.

ich denke von der aussprache wird es auf "lilis" hinausgehen...

lg matzzi

5

Hallo, ich find Lilith total toll, ohne wenn und aber!

6

Würde für mich wegen der Bedeutung nicht in Frage kommen, aber der Klang ist hübsch.

8

Ich kenne ein Mädel namens Lilith, sie ist inzwischen Teenager. Sie liebt diesen Namen ;-)

Ausgesprochen wird er "lilit", also so wie man schreibt.

LG

9

Aloha vegas,

abgesehen davon, dass der Name natürlich ziemlich..heftige Assoziationen weckt, finde ich ihn sehr sehr schön. Ich persönlich hätte bei meinem Kind kein Problem mit all den Bedeutungen des Namens.

Liebe Grüße!

Ae

10

Der Name wird Lilit ausgesprochen.

Aber sei dir wirklich im Klaren darüber, ob du deinem Kind einen Namen mit der Bedeutung "die Dämonische" geben willst.

Ich mag den Namen, aber die Bedeutung *seufz*

lg

11

hallo,

der name stand bei unserer tochter auch auf der liste......mußte aber dann doch weichen ;-) aber nicht wegen der bedeutung !

ich kenne eine lilith....ist ungefäht 12-13 jahre alt - sie wird lilit ausgesprochen

lg,
hexe