Kennt jemand den Namen Lias?

Hallo zusammen...

wir haben uns (so gut wie) für den Namen entschieden: LIAS #huepf
.....habe allerdings nirgendwo ein Bedeutung oder Herkunft gefunden, außer bei "firstname.de" eine vage!

Nun frag ich euch, ist der Name denn soooooo selten oder gar unbekannt???#kratz

Achja, und wenn ihr Lust habt noch Vorschläge zu machen : wir hätten gerne noch einen Zweitnamen dazu! Ideen???

LG sega (#baby-boy 35.ssw)

1

Ist das ein Jungen- oder ein Mädchenname?

2

Hallo anyca!

Das ist ein Jungennamen (meines Wissens) !

LG sega

3

Ist eine abkprzung von Elias soweit ich weis

4

hallo!
den namen hab ich ganz sicher schon öfter mel gehört.

#sonne rins

5

Hallo Sega,

bin auch gerade auf Jungen Namensuche.

Also laut "75 000+ Baby Names for the 21st Century" von Lori Cooper kommt LIAS aus dem Englischen von rock (Stein).

Wie wäre es mit KAVAN aus dem irischen mit der Bedeutung handsome (hübsch, stattlich) als Zweitnamen.

Ich suche einen Jungennamen mit Bedeutung, der sowohl im Englischen, als auch Deutschen auszusprechen und verstanden wird. Any Ideas?

Was stand denn bei Euch an 2. und 3. Stelle?

LG aus Melbourne

Aica + #baby-boy 23.ssw

9

Hi aica

Kavan ist nun nicht so mein Ding........

..bei uns standen noch diese auf der Liste :

Lucian

Tizian

Julian / Julien

Jarik / Yarik

Marc

Nino

Also eigentlich nur zwei, die auch im Englischen ausgesprochen werden können!

LG sega

6

hi sega,

finde ich schön. klingt so ähnlich wie mein wunschname: milas!

LG ivonne auch #baby-Boy 34. SSW

7

Hallo,

ja, kenne ich. Es ist ein Erdzeitalter. Lias, Dogger und Malm bilden das Jura-Zeitalter. Da lebten unter anderem die Dinosaurier. ;-)

LG
Heike



8

HI !!

SUPER Name#proWäre unsere LOUISA ein Junge geworden hätte sie auch LIAS geheißen. Ihc hatte Lias und Louis in die enger auswahl genommen.

LG Nadja