Essig statt Weichspüler, aber wieviel???

Wieviel Essig benötigt man für einen Waschgang?
Ein paar Spritzer oder einen ganzen Eßlöffel oder noch mehr???

LG Simone & #babyboy 31. SSW

1

Hallo Simone!

Ich nehme 20 bis 40 ml, also ein bis zwei Schnapsgläser voll, Essigessenz. Der minimale Essiggeruch verschwindet übrigens beim Trocknen.

LG
Anneke + Finnja ET-12

2

ich mache da nur ein schuss rein, reicht aus!

3

ja keine essig verwenden... macht die leitungen kaputt!!!

LG;Berchen

4

Das versteh ich nicht: Essig entkalkt doch, ist doch super für die Leitungen. Ich nehm Essig auch immer, um meinen Wasserkocher zu entkalken. Geht super.

Bettina und #ei (ET 13.11.07)

6

ja, aber im wasserkocher sind keine plastik schläuche drinnen und der essig, reinigt zwar die schläuche, aber greift das plastik auch gleichzeitig an... ab und zu zum durchspülen schadet es sicherlich nicht, aber nicht bei jeder wäsche!

LG; Berchen!

5

Mmh, warum nhemt ihr Essig? Wird die Wäsche dadurch trotz fehelendem Weichspüler weicher? Hab noch nie was gehört davon #kratz

Liebe Grüße

Leo