Stillstuhl - bequem, praktisch, nicht zu teuer...

Hallo!

Eigentlich stehts ja schon oben! Bin immer noch auf der Suche nach einem Stillstuhl. Am liebsten hätte ich ja so einen von Hauck, aber mein Mann meint es lohnt sich nicht sooo viel Geld dafür auszugeben!

Was denkt ihr? Und habt ihr Tipps für schöne Stillstühle (oder was man dazu nehmen kann) die unter 100 Euro kosten? Übrigens, so ähnliche Stühle wie den Poäng von Ikea haben wir im Wohnzimmer - kann mir nicht vorstellen, dass die zum Stillen bequem sind?!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen nur einen kleinen Denkanstoß geben.;-)

Warum brauchst Du unbedingt einen Stillstuhl?

Ich selbst habe meinen Sohn 22 Monate lang gestillt und auch so immer eine bequeme Position gefunden. Die erste Zeit im Sitzen auf einem ganz normalen Sessel oder Liegend im Bett oder auf der Couch. Danach wie es gerade passte.

Meiner Meinung nach sind die Stillstühle reine Geldschneiderei.

LG
Heike

2

Hallo!
Ich bin auch der Meinung, dass es sich absolut nicht lohnt, so viel Geld für etwas auszugeben, dass man ein paar Monate braucht. Die Stillzeit geht so schnell vorbei... Ich denke, man kann es sich fast überall bequem machen zum stillen.
Übrigens: ich habe meinen Poäng geliebt in der Stillzeit und als sehr bequem empfunden!!

Alles Gute,
farfura.

7

Hallo!

Les mal weiter unten, hab da geschrieben, warum ich einen brauche (oder denke das ich einen brauch ;-) )
Vielleicht sollte ich die Sessel im Wohnzimmer erst mal zum stillen ausprobieren. Kanns mir halt jetzt nicht vorstellen #kratz

3

Aaaaah, in der Klinik standen die, die waren so unglaublich bequem, Ich hab damals die halbe Nacht da gehockt und geschaukelt. Wahnsinnig entspannend. Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich sicherlich einen.

Leider ist das insgesamt zuviel Geld für uns. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen kaufen und nie wieder aufstehen. ^^

10

Hallo!

War das so einer von Hauck??
Mein Mann saß im Möbelhaus in einem Hauck Stuhl und meinte: "Klar den nehmen wir" (Hatte aber nur den Preis vom Hocker gesehen der einzeln eben knapp siebzig Euro war ;-) )
Über 200 Euro ist schon der Hammer und ganz ehrlich - nach den ganzen teuren Sonderwünschen von mir wie Quinny Freestyle, tolles Kinderzimmer etc. ist das bei uns die nächste Zeit eigentlich auch nicht mehr finanziell drin!

LG
Melanie

4

hallo melanie,

kann mich meiner "vorschreiberin" nur anschließen.
so ein stillstuhl (hör ich heut zum 1. mal, dass es sowas gibt #kratz ) ist absolut überflüssig!

man kann sein kind auch ganz bequem im bett, im sessel, auf der couch, im café, im restaurant, auf der parkbank ohne diesem teil und ohne stillkissen stillen ;-)

überleg es dir nochmal und kauf dir für das geld lieber was anderes - wirklich nützliches oder einfach was schönes unnützliches #schein

vg,
freydis - die sich wundert was es alles gibt um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen #kratz

8

Les mal weiter unten!
Einen Sessel ins Kinderzimmer zu stellen wäre eigentlich schon von Vorteil - deshalb bräucht ich halt einen... Muss auch kein spezieller Stillstuhl sein!

5

Hallo ihr beiden!

Ist eher ein Platzproblem beim Stillen, als die Notwendigkeit für einen speziellen Stillstuhl.
Mein Problem:
Wir haben Wohn und Schlafzimmer in einem Raum und der kleine wird am Anfang in unserem Schlafzimmer sein. Aber falls er nachts länger unruhig ist brauche ich ausserhalb unseres Schlafzimmers noch einen Platz wo ich mich mit dem kleinen zurückziehen kann, um meinen Mann nicht zu stören (der muss ja morgens wieder auf Arbeit und hat wohl ein paar Stündchen schlaf verdient)
Im Moment gibts halt nur die Eckbank mit Stühlen in der Küche - aber das ist ja nicht wirklich bequem :-( vor allem wenn man nachts noch total müde ist...

Im Kinderzimmer wäre noch Platz für einen Sessel! Deshalb meine Frage!

9

wie breit ist denn euer bett?
normales doppelbett?

wenn ja, still ihn im liegen. du kannst schön weiterdösen und brauchst ned aufstehen, dein kleiner freut sich und ist ruhig und dein mann kann auch schlafen.

bin am anfang auch immer aufgestanden zum stillen (nachts - alle 1,5 - 2 std) es war die hölle!!!
irgendwann war es mir zu blöd und hab sie im liegen im bett gestillt. meine nächte wurden wieder länger, johanna war ruhiger und es hat super geklappt.

wär eine möglichkeit ;-)

ein normaler schaukelstuhl geht nicht?
wie gesagt hab keine ahnung wie diese stillstühle ausschauen.

lg,
freydis

12

Hallo

nur mal damit du eine Vorstellung von so nem Stillstuhl hast:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=K5qwNHxK4-CwNDqeGlfTPH1AY8s12P92DZc=?ProductSKU=de_DE-1559895

Wenns klappt möchte ich natürlich schon im Bett stillen. Aber wer weiss, wie der kleine so wird #gruebel Wenn er dann ne Stunde oder so quängelt kann mein Mann sicher nicht weiter schlafen (er hat sowieso nen leichten schlaf und wacht jetzt schon immer auf wenn ich auf Kloo muss...)

LG
Melanie

weitere Kommentare laden
11

Hallo Melanie,

ich habe mir einen Stillsessel von XXL Lutz gekauft. Der hat allerdings über 200 Euro gekostet. Er ist aus schwarzem Leder und ich will ihn auch später als Fernsehsessel benutzen. Er ist sehr, sehr bequem und das Fußbänkchen schwingt mit. Sonst habe ich nämlich keine einzige bequeme Sitzgelegenheit in der Wohnung, daher hat er sich für mich gelohnt.

Bei "Pickauf" gab es auch noch ein bequemes Modell, ich weiß aber nicht, wie teuer das war.

LG Mitzl :-)

14

Danke Mitzl,

rund 200 Euro würde der von Hauck auch kosten, aber soviel wollten wir eigentlich nicht mehr ausgeben... :-(

LG
Melanie

21

Von Ikea den Poäng (oder den Pello oder so, ist der gleiche in etwa, kostet aber nur 20€) und nen Höckerchen zum Füße drauf legen. Reicht doch!
Der Stillstuhl steht doch eh nach etwa einem halben Jahr unbenutzt rum, warum also viel Geld ausgeben?
LG, m-m

22

Hallo Jenny,

ich bin auch in den Genuss bekommen, einen Stillsessel auszuprobieren und ich muss wirklich sagen, es ist toll! Da kommt auch kein Ikea Sessel dran!

Mein Mann hat ihn mir nun geschenkt, mit der Bedingung, dass es auch ab und zu mal drauf sitzen darf! :-)

Klar sind 200 Euro viel Geld, aber ich finde ein guter Sessel kostet doch oft locker das doppelte. Im Übrigen wird er ja nicht nur für die Stillzeit in Benutzung sein, nach dem stillen ist es eben der bequemste Fernseh und Lesesessel, den es gibt! Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Tipp: Wünsch ihn dir doch zur Geburt! So bekommst du auch nicht den 10. Strampler oder andere unnütze DInge und er kommt euch beiden zu Gute: Mama und Kind!

LG
Sina ( die sich schon mal einschwingt) :-)

23

hi


es tut auch ein gewöhnlich sessel ich hab meinen zwerg 15 monate ohne besondere sitzgelegenheit gestillt.


stell dir vor du kaufst das teure teil und kannst dann gar nicht stillen denn eine garantie gibt der dir nicht . gibt das geld lieber für nützliche teile aus :-)