Mutterpass

Hallöchen liebe #schwangeren

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen

Meine Freundin (38 SSW) war heute beim FA der eine normale Untersuchung machte

Jetzt steht im Mutterpass unter Sonstiges/Therapie/Maßnahmen PKM und eine Römisch 3 wurde von FA eingetragen und dann steht noch unter Besonderheiten OBT wurde aber letzte Woche vom KH eingetragen weis hier zufällig jemand was die Abkürzungen zu bedeuten haben??#kratz

Das die Ärzte das nie ausschreiben können#augen


FA ist jetzt leider 3 Wochen im Urlaub

#danke schon mal für Antworten

1

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Würde aber mal ins Forum "Schwangerschaft" schreiben... Da passt die Frage besser hin.
Lieben Gruß
Mary

2

leider kein ahnung

3

Hallo...

wenn ich mich nicht irre hat OBT nicht etwas mit Wehenbelastungstest zu tun... #kratz Bin mir aber nicht sicher...

LG Yvonne 28.SSW

4

Hallo Yvonne

das kann natürlich sein ich glaube so was musste sie machen

#danke für deine Antwort

Lg

Gabi & Kids



5

OBT = Oxytozin- Belastungstest. Test zur Beurteilung des kindlichen Zustands und der Plazentafunktion in der Gebärmutter. Durch Gabe von Oxytozin werden Kontraktionen verursacht und die Reaktion des Fötus bzw. seiner Herztöne aufgezeichnet#klee