Frage zum Auf- und Zuklappen von Quinny Freestyle 3 XL Comfort

Haben den Quinny Freestyle 3XL Comfort im Internet bestellt und vorgestern geliefert bekommen. Der Wagen gefällt uns echt gut, allerdings tun wir uns beim zusammmen- und auseinanderklappen recht schwer. Gibt es da irgendeinen Trick? #kratz
Gerade beim wieder auseinanderklappen weiß ich gar nicht wie ich mich am besten hinstellen und hingreifen soll, damit ich mich nicht so schwer tue.. Stelle ich mich so dumm an oder geht das wirklich etwas schwer oder stimmt etwas mit dem Wagen nicht ...?
Freue mich über hilfreiche Tipps!

1

Ich habe den Wagen nicht gekauft, weil das Zusammenklappen so unpraktisch ist (ist ja eigentlich ein schicker und guter Wagen). Einen Trick kenne ich leider nicht. Da hilft wohl nur üben, üben, üben.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

LG, resca

2

Hallo Mia,

habe auch den Freestyle 3XL Comfort. Ein toller KiWa, ganz besonders im Gelände und bei wenig Wendeplatz, wie du bald feststellen wirst und dir die erstaunten Blicke der Vierradfahrerinnen bestätigen werden!
Das Zusammenklappen geht am besten, wenn vor dem Griff stehst und nach dem Entriegeln nach oben ziehst.
Das Auseinanderklappen funktioniert reibungslos, wenn du dich vor den KiWa stellst, also vor das dritte Rad, dann entriegeln und nach oben ziehen. Versuch´s mal, ich hab auch ein bißchen gebraucht, bis ich den Bogen raus hatte!

LG Tenea mit Cenna (12.03.2007)

3

Hallo Tenea!
Vielen Dank für deinen Tip! Haben wir gerade mal ausprobiert und das geht tatsächlich viel leichter, wenn ich beim auseinanderklappen vor dem KiWa stehe.
Und ich werde das sicher im ersten halben Jahr nicht so oft machen wie in den letzten zwei Tagen ...;)

Danke und gute Nacht!

P.S:
Hast du eigentlich auch den Dreami?
Passt da die Kleine noch rein (ist ja inzwischen fast 6 Monate)?

Wünsche euch sweet Dreams#blume

4

Hallo Mia,

Antwort kommt etwas spät wegen Urlaub, aber solltest du das noch lesen:
Ich habe mich auch bange machen lassen, von wegen "Dreami ist nicht groß genug, das Baby kann höchstens 6 Monate darin liegen" usw.
Meine Tochter ist mit ihren 6 Monaten kein kleines Baby, sondern ein völlig durchschnittlicher Wonneproppen und hat trotzdem noch gut 6 Wochen ausreichend Platz.
Außerdem liegt sie auch nicht mehr still im Dreami herum, sondern versucht langsam, sich an dem Stoffgebummel, das ich ihr zum Spielen an dem Bügel befestigt habe, zum Sitzen hochzuziehen. Bevor ich also erlebe, wie mein Kind irgendwann unbemerkt aus dem KiWa klettert, baue ich eh rechtzeitig zum Sportwagen um, in dem ich sie anschnallen kann und in dem sie auch etwas mehr von ihrer Umwelt sieht. Da nützt mir die größte Babywanne herzlich wenig!

LG Tenea mit Cenna (die immer beweglicher wird #schock)