Kinderwagenmatratze wirklich nötig?

Hallo meine Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich vor meiner Schwangerschaft noch nie in einen Kinderwagen geschaut, der eine Matratze drin hatte. Somit frage ich mich nun: Ist das wirklich notwendig? Die Softpacks oder Ähnliches sind doch heutzutage schon sehr gut verarbeitet und man fährt doch auch keine Stunden durch die Gegend.

Wie handhabt ihr das?

LG, brownchild

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi!

also ich hab nicht vor in die softtragetasche auch noch ne matratze hineinzulegen. ich leg eine weiche, dünne decke rein und das reicht dann. ich finde das nicht zu hart. es ist ja nicht so das das baby auf einer harten platte liegt.

lg, sandra

2

Hallo,

also ich hatte so eine Stoftragetasche in meinem Kiwa und ich habe keine Matratze rein, wozu auch?

Gehört wohl zu den Dingen die die Welt nicht braucht.

Lg
Anna + Sinja (9 Monate)

3

Ich werd auch nur ne Decke rein legen.

LG Peggy

4

ne, hab ich nicht warum auch, die softtasche ist doch schön weich und wie eine matr.

5

Ehrlich gesagt...ich hab eine rein!
Denk das gibt auch noch wärme von unten! Meine Maus kommt ja anfang November.....also Winterkind....da war mir das schon wichtig! Zwar hat sie auch noch ein weiches Säckchen.....aber wenn ich mal auf mein Künstfell auf den Boden liege...is das trotzdem nich besonders weich...und der harte Boden drückt...so zu sagen....durch!

Gruß Jasmin

6

klar sind solche softtragetaschen nicht hart, aber mir ging es damals in erster Linie nur darum, dass im Winter die Kälte von unten abgehalten wurde, als mein kleiner da drinne lag, deshalb hab ich mich für eine Matratze entschieden.

LG Gudrun

7

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Wie zu erwarten war, spalten sich die Meinungen hierüber. Ich denke, ich werde einfach mal antesten, wie es ohne so ist - nachkaufen geht ja immer.

#herzlichlichen Dank an Euch nochmal!

LG, brownchild

8

Huhu!

Falls du was gegen Kälte von unten tun willst und zufällig noch ne alte Isomatte rumfliegen hast.. Schneid dir daraus was auf Taschengröße zurecht und pack das UNTER die Tasche auf den Wagen. Den Tipp haben wir im Geschäft bekommen ;-)

Schöne Grüße
Steffi 23+6