Strampler o.Zweiteiler? was ist praktischer???

Guten Morgen,

da ich in 14 Tagen meinen Sohn zur Welt bringe und feststelle das ich noch ein paar Sachen in der GR.50/56 gebrauchen könnte frag ich mich,ob ich nicht doch ein paar Strampler kaufen soll.#augen
Ich hab bis jetzt nur 2 Teiler,weil ich die vor 8 Jahren bei meiner Tochter fast nicht bekommen hab.Ich denk mir aber,das die Pulli´s besitmmt immer hoch rutschen,wenn man das kleine trägt,oder?
Andrerseits zum Wickeln sind die bestimmt praktischer,weil man nicht erst das ganze Kind freilegen muß...#kratz

Was meint ihr dazu?
Schlingel,die grad etwas ratlos ist......14 Tage bis KS

1

Hallo!

Ich persönlich empfand Strampler für die ganze kleinen praktischer. Gerade jetzt im Herbst/Winter. Es rutscht nichts und sie sind über den Rücken immer schön warm. Als Joshua mobiler wurde sind wir dann auf 2teiler umgestiegen.

LG kasteluna mit Joshua (23.05.06)

2

Ich persönlich bin ja großer Fan von Einteilern. Die zweiteiligen Strampler waren mir zu viel Fuddelei... #hicks

Meine Erstausstattung stammte hauptsächlich aus den USA, wo wir während der Schwangerschaft gewohnt haben. Aber da gab es auf jeden Fall Einteiler, die KOMPLETT durchgeknöpft wurden (Schräg vom Kragen bis runter zu einem Fuß). Die fand ich superpraktsich!!!

Mal schauen, falls es dieses Mal ein Junge wird, werde ich sowas in Deutschland suchen müssen...

Grüße von Katja

3

Hi Schlingel,

finde Starmpler auch besser! Am besten finde ich inzwischen die durchgehenden Strampler mit Armen, wenn sie zum Wickeln unten aufknöpfbar sind! Das lästige Shirt anziehen entfällt und die Kleinen sind warm und rutschsicher "verpackt"!

LG, Katalin

4

Also mein Zwerg hatte nur im KH Strampler an. (und er hat damit voll geschwitzt)
Zuhause hab ich ihm nur Shirts und Hosen angezogen.
Zum Pämpi wechseln nur kurz die Hose aus und wenn er geschlabbert hat schnell nen anderes Shirt drüber. (ich find Strampler aber auch total hässlich)

Ausserdem sind die Hosen so hoch, dass auch nix freiliegt wenn das Shirt mal ein wenig hochrutscht( die Kleinen haben ja auch einen Body drunter und wenn es kalt ist eine Jacke drüber.)


5

Hallo,

unsere Maus kam im Mai.

Die ersten Tage hatte sie Strampler an und darunter Hemdchen und Hübchen, aber wegen der Hitze sind wir schnell auf dünne Baumwollhöschen und Shirts umgestiegen.

Jetzt wo es wieder kühler wird (naja, hier ist es zumindest grad ziemlich kalt) zieh ich ihr gern im Wagen Strampler über einen dünnen Pulli an weil ich da sicher sein kann dass sie unter der Kiwadecke nicht dauernd die Socken auszieht und kalte Füsse kriegt. Aber mir ist noch nicht aufgefallen dass der Pulli unter dem Strampler hochrutscht wenn ich sie herumtrage.

Zum Schlafen trägt sie diese Einteiler aus Baumwolle weil die zum Wickeln Nachts echt praktisch sind.

lg

Nici + Liara Jolin (15 Wochen) + Domi (5)

6

Huhuu,

ich hab von meiner Tante damals für die Twins so kleine Sachen geschenkt bekommen, die waren von C&A, Strampler mit passendem Pulli und die Strampler konnte man sowohl vorne komplett knöpfen (also so vom Hals bis zum Fuß) und zwischen den Beinen auch. Fand ich superpraktisch.

Kamen jetzt beim Kleinsten auch wieder zum Einsatz

Zweiteiler hab ich auch, aber ich find das manchmal echt nervig, man nimmts Kind auf den Arm *schwupp* Pulli oben *grummel*

LG

Nicole mit Cedric (9 Wochen) im Tragetuch

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)

8

Was man nicht im Kopf hat ;-)

Ich hab auch so Einteiler mit langen Armen, die haben hinten überm Popo auch Knöpfe, meine Oma hat immer gesagt "die Schubladenanzüge" (werden hinten am Rücken geknöpft, vom Hals bis übern Popo und dann nochmal von links nach rechts)

In den Cowboy-Filmen sieht man die Dinger doch auch immer, wo am Popo so ne Klappe ist #hicks Ich hoffe du weißt was ich meine #schwitz

LG

7

Hallo,

ich habe auch massenweiße Strampler gekauft und nun? Mika strampelt sich jedesmal aus den Fußteil raus:-( Ist nicht so toll, muss ihm dann immer Socken drüber ziehen. Deswegen bin ich auf Hosen umgestiegen. Find ich praktischer, vorallem gibt es auch solche wo man unten mit Druckknöpfen öffnen kann, da muss man nicht das ganze Kind auspacken;-)

LG Andrea

9

Ich fand Strampler noch nie wirklich schön, wobei ich schon ein paar echt süße hatte. Das liegt wohl daran, dass da fast immer so Motive vorne drauf sind... Zweiteiler find ich viel schöner.

ABER ... Strampler sind definitiv praktischer. Da rutscht nix hoch und das Baby ist immer schön warm eingepackt.
Gerade jetzt zieht es dann auch nicht an den Füßen ...

Gabi mit Lennard *07.07.07

10

Hallo Schlingel,

ich habe hier beides und ziehe jetzt mal so mal so an. Ganz am Anfang fand ich Strampler und langärmelige Wickelbodies am besten, weil man den Mäusen nichts über den Kopf ziehen muss. Ist mein erstes Kind und sie erschien mir anfangs irgendwie so zerbrechlich und man stellt sich ja doch noch etwas ungeschickt an. #hicks

So nach einer Woche habe mich dann auch mal getraut, der Süßen ein T-Shirt über den Kopf zu ziehen und eine Hose dazu. Dadurch dass ja ein Body drunter ist und die Hosen so weit hoch reichen, liegt da eigentlich auch nichts frei. Ist beim Wickeln wirklich auch total praktisch und da die Kleinen sich ja noch nicht so viel bewegen, rutscht da auch nicht viel.

Es gibt im Übrigen Strampler, die kann man unten rum aufknöpfen, so dass man beim Wickeln nicht dauernd das ganze Teil ausziehen muss. Wir haben wir zwei Strampler von Kanz, die sind beide so. Ist sehr praktisch. Weiß nicht genau, ob die von C&A auch so sind. Aber die bei C&A haben auf jeden Fall auch süße Strampler.

Viele Grüße und alles Gute
Sooza