Erste Babykleidung - welche Größe kauft ihr?

Hi!
Wollt mal fragen welche Größe ihr bei der Erstausstattung kauft. Sind ja auch die Neugeborenen ziemlich unterschiedlich. 50 z.B. trau ich mir ehrlich gesagt nicht nehmen. Tendiere zu Gr. 56. Was nehmt ihr?
lg Dani

1

Hi Dani,

also ich habe bis jetzt einige Sachen in 62 und ein paar in 56... muss auf alle Fälle noch ein bissl was in 56 kaufen! Aber da die Kleinen da ja so schnell rauswachsen möchte ich dafür nicht zu viel investieren! War heute im Babygeschäft und hätte mich tot kaufen können...sooooo süße Sachen! Besonders gut gefielen mir die Sachen von Mexx...aber eine Hose für 22 Euro kaufen in Größe 56 wo die Kleine nach ein paar Wochen wieder rausgewachsen ist?! Hab also in 56 Sachen von C&A, Kleidung in die ich mich richtig verliebt habe (zum Beispiel von Sterntaler) in 62...hat man dann länger was von ;-)

LG
Trüffelchen

2

was für ein deutsch #augen

3

Ich habe damals bei Luca mit 50 angefangen.
Aber nur ein paar Teile weil ich wirklich nicht wußten ob es passen wird.

Tja Luca war nur 48 cm groß und somit war 50 noch zu groß.

Lilly kam 9 Wochen zu früh und sie trug Gr. 38.

Also ich würde 1-2 Teile in 50 kaufen und den Rest in 56 und 62.

4

Hallo!

50 hab ich gar nicht gekauft, da mein Mann und ich schon ziemlich gross sind. Hatten etwas 56 und das meiste dann 62 und das war auch gut so, denn unsere Maus war 55 cm gross.

LG,

Ina

5

Hallo!

Die Frage ist ja, wie groß wird euer Baby sein? Meine Kleine war 48 cm bei der Gebrut und ich hatte kaum/gar nichts in 50 Zuhause. Meine Mutter ist dann nochmal los und hat mir Bodys und Strampler gebracht in 50 gebracht und selbst die waren Anfangs zu groß. Das Kleinste Kleidungsstück, was sie getragen hate waren Bodys in Gr. 44 und die haben gute 4 Wochen gereicht (habe diese aber von einer Freundin geliehen bekommen). Meine Kleine wird am Sonntag 13 Wochen alt und trägt noch Größe 56, wobei sie da langsam herauswächst. Je nachdem, wie die Kleidung ausfällt. Die Kleidung von C&A fällt meist etwas größer aus als die von H&M oder Ernstings Family hat zwischengrößen (50/56 oder 62/68) da kann man die Sachen auch immer etwas länger anziehen.

Ich habe auch viele Markensachen (Kanz, MEXX,Esprit etc.). Habe aber vieles im Schlußverkauf oder im Outletstore von Baby Walz erstanden. Da kostet so eine MEXX Jeans in Gr. 50 statt 25 Euro nur noch 10 Euro usw. Da hat es sich gelohnt zuzuschlagen.
Viele Grüße und alles Gute
Kerstin mit Rieke geb. 10.06.07

6

Hallo,

ich fange mit 56 und 62 an. Hatte bei Linus einige Teile in Gr. 50 und nicht ein einziges hat ihm gepasst. Er kam mit 55cm und 3900g auf die Welt und ist dann rasant gewachsen.
Und da mein Mann 2m groß ist erwarte ich auch dieses mal kein kleines Kind, sodass ich diesen Fehler nicht nochmal machen werde.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 17.SSW

7

Ich habe das meiste in 56 und 62. Aber auch in 50 habe ich ein paar Teile (nicht zu viele).. Gerade so, dass ich ein paar Tage auskomme, ohne sofort etwas nachkaufen zu müssen :-)

LG Lena

8

Hallo,
ich rate dir kauf was in 50 denn meine kleine war 52cm und 3730g schwer und hatte 5 wochen lang größe 50 jetzt ist sie sieben wochen und trägt 56. Klar kann man die würmer auch in zu große sachen stecken aber wir ölaufen ja auch nicht in zu großen sachen rum oder????? Und noch nen tipp kauf genug bodys denn die überall aufgeführten 4 bis 6 sind echt zu wenig dein kind spuckt 1mal richtig viel dass alles nass ist und kackt einmal durch und du hast dann nurnoch 2 und dann wäscht du vielleicht nicht jeden tag und trocknen muss die wäsche auch noch :-)


vlg Karina und Lia-Sophie (7wochen alt)

9

Hallo Dani,
da wird dir jeder erfahrungsgemäß etwas anderes raten.

Ich hatte einen Strampler in Größe 50, der Rest war 56 und ein paar Teile Größe 62.

Unsere Maus war bei der Geburt 54 cm groß und trug damit locker Größe 56, den super-süßen Strampler in Größe 50 konnte sie leider nie anziehen! #schmoll
Darum war es gut, dass ich nur ein Teil in 50 gekauft habe...

Nun ist sie 5 Wochen alt und trägt meistens Größe 62...

Daher würde ich dir raten, zur Sicherheit einen Strampler in 50 zu kaufen und den Rest in 56 und ein paar Teile schon in 62.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft,
Silke mit #baby Paulina

10

Hallo Dani,

von unserer Süßen kann ich Dir berichten, dass es ein Fehler war, praktisch gar nichts in Größe 50 zu kaufen. Sie kam 7 Tage nach Termin mit 50 cm und 3370 Gramm auf die Welt und schwamm in Größe 56 so dermaßen, das war nicht schön. So weite Sachen halten einfach auch nicht so warm, finde ich. Alle hatten gesagt, Größe 50 braucht kein Mensch. Ich habe dann noch im Khs meinen Mann losgeschickt, noch ein paar Sachen in Größe 50 zu kaufen. Jetzt ist die Maus 2,5 Wochen alt und passt immer noch locker in Größe 50 rein. Mittlerweile sind einige Sachen in Größe 56 auch nicht mehr ganz so groß an ihr und ich ziehe ihr diese ebenfalls an.

Mein Tipp: leg Dir wenigstens 2 bis 3 Bodies langärmelige Wickelbodies und ein bis zwei Strampler in Größe 50 hin. Die müssen ja nicht teuer sein. Dann ist es nicht ganz so eine Verschwendung, wenn das Baby doch etwas größer ist. Wenn das Baby dann wirklich so eine zartes Kind ist wie unsere, kannst Du ja dann noch was nachkaufen.

Viele Grüße und alles Gute
Sooza