Maxi Cosi Citi...Basic Version, so billig?

Hallo,

mal ne Frage hab... bei mytoys gibt es den Maxi Cosi Citi...einmal als

BASIC für 49,99 ohne Sitzverkleinerer und ohne Windelfach#kratz

und den Citi für 79,99 wo alles dabei ist

Lohnt es sich den billigen zu nehmen und das Zubehör nachzukaufen? Wenn ja, wo bekomme ich das?

Wie ist das mit dem Windelfach...ist das nicht immer dabei?

Oder handelt es sich um alte Modelle?

Danke,

*LG*

:-)

1

Hallo,

Ich habe einen etwas 4 Jahre alten MaxiCosi Citi, der hat ein Windelfach, ich habe es NIE benutzt.
Den Sitzverkleinerer... hm... schau doch im Netz was der einzeln kostet, dann weißt du ob es sich loht, also ob du was sparst.
Bei uns war der (glaube ich) nach 8 Wochen zu klein, ich habe dann ein Handtuch als Rolle mit rein gelgt, das könnte man auch von Anfang an machen.

Habe für meine Nr.2 jetzt auch einen neuen bei MyToys bestellt, den billigen....


Liebe Grüsse.


Steinchen
Steinchen

2

Hallo,

wenn man bei dem Babysafe für 49,99€ das Zubehör nachkauft, wird er sicher genau so teuer wie der andere. Ist ja irgendwie logisch- und ohne Sitzverkleinerer "geht" in den ersten Wochen gar nichts. Neugeborene/Säuglinge haben dadurch einfach mehr Halt und der Kopf kippt nicht von einer Seite zur anderen.

Bevor ich den Citi für 80€ kaufen würde, würde ich lieber den Cabrio nehmen, gibt's inzwischen auch schon für ca. 100€ (z.B. bei Babyone oder im Internet). Auch, wenn ich dafür hier sicher wieder "gesteinigt" werde :-p, der Citi ist zwar immer noch "gut" getestet, ebenso wie der Cabrio- aber ist wie Du schon sagtest eben das ältere Modell von beiden und wird inzwischen nicht mehr produziert (entgegen einiger Meinungen, die hier z.T. kursieren, aber egal). Bezüglich der Sicherheit meines Kindes im Auto würde ich halt immer die aktuellen Sicherheits-Standards vorziehen, gerade bei den geringen Preisunterschieden. Davon abgesehen ist der Cabrio auch komfortabler, sowohl bei der Bequemlichkeit für's #schrei als auch bei der Bedienung/beim Tragen.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia

3

Hallo!!!

Da gebe ich meiner Vorrednerin voll und ganz recht!!! Der Cabrio ist etwas teurer aber halt das neuere Modell und auch viel bequemer!!! Mir geht die Sicherheit meines Kinds auch vor und deswegen wähle ich auch immer die Produktmit den aktuellsten Tests und Sicherheitsstandards aus.

LG Marijana#blume

4

Tut mir leid, das ich dir wiederspreche, aber der Cabrio ist überhauptnicht "viel bequemer"...

Ich kenne genug Muttis, wo die Kinder mit 7 Monaten nicht mehr in den Cabrio gepasst haben, weil der viel schmaler ist und ein wenig kürzer !!!
Brauchste nur mal hier zu schauen, im Babyforum, wie viele damit Probleme haben.

In dem "Citi" können die meisten Kinder etwas länger sitzen ohne wie eine Sardine gequetscht zu werden.

Der ADAC hat den "Citi" als "sehr empfehlenswert" eingestuft, und ihn in keiner Weise schlechter beurteilt als den "Cabrio".

Ich finde man sollte nicht immer nur "auf das neuste schauen", auch der Geldbeutel spielt eine Rolle, bei vielen zumindest.

Von "Sicherheit geht vor" braucht man gnaue bei diesen beiden Sitzen nicht zu sprechen, sie sind gleich gut eingestuft !

Grüsse.

Steinchen

weitere Kommentare laden
18

Wir hatten vor 3 Jahren den Cabrio, damals aber noch die "normale" Version. Diese hatte zu dem Zeitpunkt ein gutes oder sogar sehr gutes Testergebnis. Ich weiß aber nicht, ob es diese Variante noch gibt. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden damit. Was mir besonders gefiel, war die Sache mit dem integrierten Sonnendach und dem Windelfach. In dem hatte ich nämlich immer den Regenschutz (gehört zum Zubehör, ca. 5 €, habe das Teil öfter gebraucht, als mir lieb war) drin.
LG,
Martina75