Wie findet ihr den Namen "Leevi" ?

Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen.
Mir gefallen die nordisch / finnischen sehr gut.
Finn war bisher mein Favorit, ist aber ziemlich häufig zu finden :-(

Wie findet ihr Leevi? Kommt auch aus dem Finnischen (wenn er mit
2 e geschrieben wird)

LG

1

hi,
finde "Levi" schoener ;-) - also richtig schoen!

hab mal in finnland gelebt - und beim finnischen leevi wird das "e" echt ganz arg in die laenge gezogen - eher nicht to dolle ;-)
lene

3

Schliesse mich an, auch wenns dann eher russisch ist oder #kratz Ist auch egal, Levi finde ich akkustisch und optisch schöner, sehr schön sogar

2

Hallo.
Ich wollte wenns ein Junge "geblieben" wäre ihn auch Finn nennen, aber mit y Fynn...
Wollt nämlich au unbedingt nen Nordischen namen haben.
Leevi find ich schöner als Finn, also nehmen *g*
lg

4

Da finde ich Levin schöner.

5

Hallo
Leevi finde ich nicht so gut ,weil es in Deutsch nie richtig ausgesprochen wird und kling in finnisch etwas "besoffen" #hicks .Levi finde ich schöner .Mein Sohn heißt Levin ,wird auch englisch ausgesprochen wie Kevin nur L ,wird aber auch oft gefragt ob der Name eine deutsche Aussprache hat oder englische.

LG Ewa

6

leevi klingt schön !
ich finde bei nordischen namen noch lennart ganz schön, kannte mal einen bengt-lennart.

lg ninni und hannah *07.08.07

7

Leevi gefällt mir nicht, wenn schon dann Levi. Sonst wird Dein Sohn auch ständig falsch geschrieben, das finde ich problematisch. Aber Levi ist auch sehr häufig im Moment. Insofern kannst Du auch Finn nehmen, wenn Dir das lieber ist.
LG
Steffi und Anna Madita (ET 17.9.)

8

:-)hi,
ich finde wenn den namen levi besser#freu,so heißt mein jüngster.
häufig ist der name bei uns nicht.:-p
und Details zum Vorname, Kindername: Levi
Name: Levi
Namensherkunft: hebräisch
Namensbedeutung: "anhänglich, sich anschließen". Ursprüngliche Bedeutung vermutlich 'Anhänger Gottes'. Der Sohn Jakobs und Leas trug den Namen Levi.
Nebenformen: Leva
Namenstag: ..
Geschlecht: - männlich


Wir haben nur positives zur namenswahl erlebt.
lg denise mit til 4jahre und levi 3 monate

9

Ganz ehrlich gefaellt mir Leevi oder Levi nicht - denke da immer an Jeans.

Aber Euch muss er doch gefallen!

Gruss

Sue