Ab wann Babybett beziehen?

Guten Morgen Mädels,

erst mal ne Tasse Kaffee für alle............ und nun meine Frage:
Ab wann bezieht ihr das Babybett und Stubenwagen ( wer hat) mit der Bettwäsche und wascht ihr die 1x oder 2x ( wie manche hier; ehrlich gesagt, habe ich neue Babysachen auch nur 1x gewaschen#kratz)?

Danke für Eure Antworten!

LG Sanny0606 32.SSW

1

Hallo,

ich habe neue Sachen 1-2 x gewaschen. Wenn die Waschmaschine noch ncit voll war, dann habe ich einige Babysachen noch dazu gepackt, aber alles extra 2 mal gewaschen habe ich bestimmt nicht.

Bezogen haben wir das Bett bzw Stubenwagen erst, als unser SOhnemann auf der Welt war. Ich hatte vorher alles parat gelegt und meinem Mann alles genau erklärt und er hat das dann gemacht. SO konnte es noch 2 Tage auslüften und war trotzdem frisch als wir aus dem Krankenhaus kamen.

Alles Gute
Steffi

2

Danke Steffi für Deine Antwort.
Habe die Bettsachen schon gewaschen, liegen aber noch schön gebügelt im Schrank.
Werde wohl auch meinem Mann den Auftrag erteilen sie zu überziehen, wenn ich in der Klinik bin.

LG Sanny0606

3

morgääähn !!

also ich hab zwar schon fast alles für den zwerg aber die matratze fürs bettchen und den stubenwagen fehlt noch. werd es zwar alles vorher 1 mal waschen aber beziehen werd ich es erst kurz vorher ...zumindest das bettchen. den stubenwagen bezieh ich vielleicht schon bissle früher...je nachdem wie ich lust hab.

lg trine + lasse 29+5

4

Im ersten Lebensjahr ist eh Schlafsack angesagt, nicht Bettzeug, (bzw. nur Bettlaken), wegen plötzlichem Kindstod! Und das Bettlaken würde ich erst drüberziehen wenn Du heimkommst mit dem Kind, damit es nicht vorher wochenlang einstaubt.