Unterschied Milchfläschen - Teefläschen???

hi ihr lieben, #blume

ich blätter grad den neuen baby-walz katalog durch, da hab ich festgestellt da immer zwischen milch bzw. teefläschen unterschieden wird was ist der grund? und sind glas bzw. plastikfläschen besser?

liebe grüße sunni & Nikki 26+1 #sonne

1

also eigentlich sind da nur die sauger verschieden......die teesauger haben kleinere löchen!
die flaschen sind eigentlich gleich.

ich hab jedenfalls nur verschiedene sauger ;-)
für den tee hab ich ne glasflasche-für milch die nuk first choice....

Lg

2

Hallo,

ich habe am Anfang lieber Glasflaschen genommen, die wurden schneller kühl und mein Zwerg musste nicht so lange auf´s Essen warten. Wenn die Kleinen die Flaschen selber halten sollte man auf Plastik umsteigen, denn die sind dann natürlich nicht so schwer. So haben wir das gemacht. Habe alle meine Flaschen bei DM gekauft, da ich sie mir vorher angucken wollte.
Die Antwort für Tee oder Milch hast du ja schon bekommen.

LG Ines

3

Ich wollte noch ergänzen, dass man für Pre-Milch auch Teesauger nimmt, da die Milch sehr dünnflüssig ist. Für 1er, 2er und 3er Milch nimmt man dann Milchsauger, auf Breisauger (die es auch noch gibt) kann man getrost verzichten, weil Brei lieber mit dem Löffel gegeben werden sollte (zahnschonender).

Somit reicht es, wenn Du am Anfang ausschließlich Teesauger verwendest.

Wir haben die NUK First Choice Plastikflaschen und sind damit zufrieden. Für die Beikostzeit gibt es dann auch Trinklernaufsätze, so kann man die Flaschen weiter verwenden.