Ikea - Kinderzimmer HENSVIK - Erfahrungen?!

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wickeltisch von Ikea aus der Serie Hensvik? Es ist zwar angegeben, dass dieser bis 50 Kg belastbar ist - aber ich bin da etwas skeptisch. Bin jetzt in der 27 SSW und wollte mal so langsam anfangen das Kinderzimmer einzurichten und mir hat dieses Serie bei Ikea eigentlich am besten gefallen...

Bin für jede Erfahrung dankbar!

LG

1

Hi,

du meinst das weiße Kinderzimmer oder? Mit dem Wickelregal....? Ich habe das komplette Kinderzimmer habe jetzt noch gute 3 Wochen bis zum ET d.h. bis jetzt ist es aufgebaut aber noch nicht in Einsatz gekommen fühlt sich aber recht stabil an, wir überlegen zur Zeit nur ob wir das regal doch noch mit einer Schraube an der Wand befestigen aber sonst macht es einen sehr stabilen Eindruck und nachdem ich die Schränke mit bunten Aufklebern versehen habe wirkt es auch nicht mehr so steril sondern ist richtig schön anzusehen!!

lg anke

4

wollte nur mal fragen, was für eine wickelauflage ihr dazu habt. die bei ikea ist so schmal.

2

Hallo,

wir haben das Hensvik-Bett von Ikea, allerdings noch das ältere, etwas größere.

Damit gabs bisher nie Probleme. Den Wickeltisch haben wir allerdings nicht.

Ich hatte Bedenken, wenn das Baby größer ist. Deshalb haben wir jetzt eine normale Kommode mit einem Aufsatz vom Schreiner (ca. 111 cm breit).
Mein Sohn ist nämlich jetzt mit seinen 21 Monaten ziemlich quirlig und wenn ich den großen Wickelaufsatz nicht hätte, müsste ich ihn auf dem Boden wickeln und anziehen.

LG
Amelie

3

Hi,

wir haben das Wickelregal und den Kleiderschrank für das Baby und meine Große hat das Regal und das kleine Hängeregal. Für den Preis sind die Sachen in Ordnung. Wickeltisch ist auch o.k. und auch belastbar - allerdings würde ich mich natürlich nicht drauflehnen (haben es aber nicht an der Wand festgemacht, wenn wir das gemacht hätte, wäre auch das kein Problem). Mit dem Nägel in die Rückwand reinschlagen hatten wir irgendwie Probleme, aber das kann auch an uns liegen.

LG, Anja

5

Hallo...

Wir haben das komplette Hensvik-Kinderzimmer (Regal mit Wickelaufsatz, Bett und Kleiderschrank).

Da unser KiZi nur 9 m² groß ist, wirkt das total schön - überhaupt nicht mehr so winzig. Wir haben die Accessoires alle in grün und auch einen grünen Streifen durch's Zimmer gezogen. Sieht total schick aus. Viel schöner als bei Ikea vor Ort.

Das Wickelregal haben wir zur Sicherheit aber doch an der Wand montiert - das sollte man auch tun bei Kleinkindern. Ich finde es wirkt ziemlich stabil, auch wenn man optisch vielleicht im Gegensatz zu anderen Wickeltischen das Gegenteil vermuten könnte. Ich habe mich extra schon ordentlich draufgelehnt, etc. - da rührte sich nichts.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Ist ja auch ein Babyzimmer, was man nach 3 Jahren sowieso wieder ergänzt bzw. austauscht gegen ein Neues.

Wir sind zufrieden und ich hoffe, unser Dicker wird es auch.

LG, brownchild (with 32+2 #baby inside)

6

Keine Sorge, der hält sogar noch einiges an Kilos mehr aus! IKEA gibt als Maximalbelastung wirklich nur das Gewicht an, daß er 100%ig und immer und unter allen Umständen aushält - das Risiko, daß andernfalls etwas passiert und auf IKEA evt. sogar Schadenersatz- und Regreßforderungen zukommen könnten, ist sonst viel zu hoch! HENSVIK ist wirklich eine sehr schöne Serie und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch prima.
Viel Spaß beim Shoppen!