Lilly = Abkürzung ?

Nabend

Es geht um den Namen Lilly.
Da der Name einer Abkürzung ähnelt und wir uns den Namen irgendwie, so absolut garnicht, für eine Erwachsene vorstellen können sind wir auf der Suche nach einem Namen, der mit Lilly abgekürzt werden kann.

Lillian fällt leider aus :-(


Habt ihr noch andere Ideen?


VG

1

Hallo,

Lilia/Lilja
Lilith

hm, mehr fällt mir nicht ein, aber finde beide sehr schön :-)

Corre + Taija + boy27ssw

2

Lilith - kommt aus dem hebräischen und heißt: "Die Nächtliche"

3

Außer Liliana fällt mir da auch nichts ein.
Ich find wenn man einmal Lilly heißt, dann wird das sowieso so bleiben, auch wenn man erwachsen ist. Ich find Lilly für Erwachsene auch schön, hört man doch oft im TV.

LG*Denise

4

Lieselotte? Würde mir jetzt spontan einfallen.

Finde Lilly aber auch bei einer erwachsenen Frau in Ordnung.

5

Gibt doch etliche erwachsene Lillys.

6

Also meine Tochter heißt Lilly Marleen und ich kann mir sehr gut eine erwachsene Frau m die Bedeutung nicht so toll.it diesem Namen vorstellen;-)

Mir fällt da nur lillith ein,aber da ist

7

Hallo Snukki,

ich finde auch, Lilly klingt immer nach einer Abkürzung und das mag ich persönlich gar nicht für eine erwachsene Frau.

Ich kenne eine Liane, die wurde immer Lilly genannt. Außerdem kenne ich noch Juliane und Eliane, welche man beide mit Lilly abkürzen könnte.

Lilith würde sich ebenfalls anbieten, aber das gruselt mich die Bedeutung/Mythology des Namens und er scheidet für mich persönlich daher als Name für ein Kind völlig aus.

Viele Grüße
Sooza

8

Hallo,

Lilly ist eine Abkürzung von Elisabeth. Mit Lilith usw hat der Name vom Ursprung/Stamm her nichts zu tun.

Liebe Grüße, Kristina

9

Lilly ist eine Abkürzung für Elisabeth, aber das würde ich meinem Kind nicht antun wollen... #augen

LG Kristin

10

Nee nennst sie dann lieber Alina so wie 4 Mädchen bei Luca in der Kindergartengruppe heißen #augen

Dann doch lieber Elisabeth ;-)

11

Bei uns gibts mehr Lillys und unsere Alina ist bisher die einzige in ihrem Alter in der Kita...

LG Kristin

weitere Kommentare laden