Hallo Ihr Lieben,
ich möchte einen Teil der Babymöbel aus Kostengründen mit einer weißen Lasur versehen, sodass man zwar noch die Holzmaserung sieht, was aber zum weißen bettchen passen soll. Womit mache ich das am besten, um weder mir noch dem Baby zu schaden?
Milli, 37 SSW.
Womit lackiert man Babymöbel?
Es gibt Lösungsmittelfrei Lacke und Lasuren. Da sind auch manchmal schon Kindermöbel drauf abgebildet.
Frag aber am besten nochmal im Baumarkt nach was das richtige ist.
LG Anni 38.ssw
Hallo Milli,
ich war auch auf der Suche nach Lacken/Lasuren, die man für Baby's SpielSachen/Möbel verwenden kann. Für Kinderspielzeug sind Acrylfarben oder Lacke von winsor und Newton verwendbar. Für HolzMöbel hab ich mich im net mal schlau gemacht und Lacke bzw. Lasuren der Firma Livos gefunden (wenn man das im net eingibt, kann man dann bei der Firma auch auf händlersuche gehen). Bei diesen beiden Firmen sind die Lasuren bzw. Lacke speichelfest, schweiß- und wasserfest und entsprechen der europäischen Norm für Kinderspielzeug EN 71 sowie DIN 53 160.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wünsche für die Geburt alles Gute.Liebe Grüße Jenny & Nelly
Ich hab solche Lacke auf Wasserbasis von Alpina gehabt. Da stand drauf das es auch für Spielzeug geeignt ist.
lg
Ich habe mir bei OBI eine Lasur von Clou geholt: Wachs-Lasur weiß-transparent. Ich finde die total schön, habe schon die beiden Bettchen damit lasiert (bekomme Zwillis) und baue mir gerade selbst eine Doppelwickelkommode, wo ich sie beide nebeneinander legen kann, ohne die Gefahr, dass eines wegen Platzmangel abstürzt.
Viel Spaß beim Basteln...
LG Dina