6-Fach-Impfung Eure Meinung bitte!?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird Donnerstag 6 Wochen alt und in zwei Wochen steht die erste Impfung an. #heul Es wird die 6-fach-Impfung empfohlen. Mein Mann und ich sind sehr am schwanken ob wir Joshua impfen lassen sollen oder nicht. #kratz Vor allem ob die 6-fach-Impfung notwenig ist.

Bezüglich Hepatitis B sind wir uns sehr unsicher.
In Deutschland wird die Impfung sehr empfohlen in anderen Ländern spricht man eher dagegen (Österreich, Schweiz America), weil die Nebenwirkungen sehr hoch sein sollen und sie den Impfstoff sogar mit dem plötzlichen Kindstot in Verbindung bringen. Vor allem Amerika ist sehr dagegen.

Außerdem stellt sich uns die Frage, ob ein Säugling wirklich gegen Hepatitis B geimpft werden muss. Die Ansteckungsgefahr ist doch sehr gering!?

Wir sind uns sehr unsicher und wissen nicht genau was wir machen sollen. Wir wollen doch nur das Beste (so wie alle Eltern) aber irgenwie sind wir da sehr in einem Zwiespalt.

Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet. Poistiv wie auch negativ.

#herzlich#danke

lg Sabrina und Joshua

1

Hallo Sabrina,

uns ging es genauso. Letztlich haben wir dann entschieden, mit der Impfung noch einige Wochen zu warten. So wurde Nelly-Ann jetzt am Freitag mit 3,5 Monaten das 1. mal geimpft (6-fach) und ich muss sagen, sie hat es super verkraftet. Kein Fieber, nichts! Ich fand es auch nicht so toll, einen Säugling von nur wenigen Wochen gleich solche Hämmer zu geben. Ihr habt Zeit, wenn ihr jetzt nicht impfen wollt, dann wartet bis er 6 Monate alt ist oder so. Dann sind sie m. E. auch stark genug, um das zu verkraften. Zumindest sehe ich das so. Und ich bin froh,daß wir gewartet haben.

LG Helen

2

Also ich habe Lea gegen alles impfen lassen was empfohlen wird also hat sie auch die 6-fach Impfung bekommen. Sie hat genau wie bei allen anderen keine Probleme gehabt außer ein wenig lustlosigkeit und leicht erhöhte Temperatur. Wenn ich mich recht erinnere hat sie die erste Impfung aber ein gutes Stück später bekommen#kratz

3

Mit 8 Wochen finde ich ziemlich früh!
Wegen Hep B: Du kannst auch 5-fach impfen lassen und Hep B bei bei Bedarf im Jugendalter machen (Hauptansteckungsgefahr: ungeschützter Sexualverkehr - genau wie Aids!).
Katrin

4

Hallo,

ich habe gar nicht weiter darüber nachgedacht,die Impfung wurde uns auch mit 8 Wochen empfohlen. Heute ist meine Maus 17 Wochen alt und hat alle 3, 6-fach Impfungen hinter sich. Ja sie war quenglig und hatte 38,4 Temp. Aber das haben andere auch mit 6 Monaten.

Ich denke es hat Gründe warum Kinder ab der 9. Woche geimpft werden können.

Lg Cody

5

Hi!

Für Hepatitis B spricht meiner Meinung nach der Umgang mit anderen Kindern z.B. in der KiTa - Kinder nehmen ja wenig Rücksicht und Du kannst es nicht von allem abhalten.

Außerdem ist der Wirkstoff der auf dem deutschen Markt verwendet wird mittlerweile sehr gut verträglich.

Aber grundsätzlich kannst Du mit der Impfung auch noch einige Wochen warten. Henrik war 14 Wochen bei der ersten Impfung. Obwohl wir Pneumokokken extra (dafür nur 2x) geimpft haben und noch FSME kamen wir super mit der Zeit hin.

Hab ihm vor jeder Impfung Thuja gegeben und er hatte nie eine Impfreaktion.

Windpocken haben wir bewußt nicht geimpft, dafür aber ganz bewußt FSME.

LG,
Hermiene

6

Hi,

danke für deine Anrwort.

Was ist Thuja und wofür steht die Abkürzung FSME (wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komm nicht drauf).

lg

13

Hallo Hermiene,
seit wann sollen denn die in D zugelassenen Impfstoffe gut verträglich sein?

Hier ein paar kritische Infos:
Hepatitis Impfung

Die Hepatitis B Impfung birgt ein recht hohes Risiko an Nebenwirkungen. Besonders problematisch sind Autoimmunerkrankungen. Gerade Impfversager sind besonders gefährdet, da bei diesen die Abwehr nicht auf das Oberflächenantigen des Hepatitis B Virus reagiert.

Zwischen Juli 1990 und Oktober 1998 wurden in den USA 24775 Fälle von Impfreaktionen nach Hepatitis B Impfung gemeldet. Davon waren 9673 sehr ernst und 439 Kinder starben. In den USA gibt es seit 1990 das VAERS Meldesystem(www.vaers.org), dessen Aufgabe es ist, Daten von Impfzwischenfällen zu sammeln. Leider ist es jedoch so, dass nur 10% der Ärzte Impfreaktionen an VAERS melden. Die oben genanten Zahlen betragen also nur etwa 1/10 der wirklichen Zahlen.(HEPATITIS B VACCINE REACTION REPORTS OUTNUMBER REPORTED DISEASE CASES IN CHILDREN ACCORDING TO VACCINE SAFETY GROUP,NVIC January 27,1999)


Der Präsident des amerikanischen Ärzte und Chirugenverbandes sagte, dass Kinder, die jünger als 14 Jahre sind, ein dreifach höheres Risiko haben, nach einer Hepatitis-Impfung zu sterben oder an einer schweren Nebenwirkung zu erkranken, als die Krankheit selber zu bekommen.(Fosters, 1999, COX News Service)
von
http://www.impfschaden.info/Hepatitis.htm

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfschaeden-hepatitis-2.html

Grüße Miri

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
mein Sohn hat leider 3 mal diese Impfung bekommen.
Nach dem ersten mal gings ihm noch recht gut, er hatte nur ein wenig Fieber und Schnupfen.
Nach dem zweiten mal wurde er schon richtig krank und das ging dann auch über Wochen nicht wirklich weg.
Blöderweise haben wir das damals noch nicht mit der Impfung in der Verbindung gebracht :-[ und haben ihn noch ein drittes mal impfen lassen.
Da war er ca 10 Monate alt und hat vorher grad begonnen seine ersten Schritte zu machen.
Er war über 2 Wochen nicht "ansprechbar".
Er hatte sehr hohes Fieber, sein ganzer Körper war angeschwollen und er hat nicht einmal Wasser richtig bei sich behalten können.
Seine Leber wurde durch die Impfung geschädigt, seine Darmflora völlig zerstört. Er hatte so viele Dinge das ich jetzt nochmal nachlesen müsste um sie alle aufzuschreiben #gruebel. Auf jeden Fall hat es Monate gedauert bis es ihm besser ging.
Selbst unser damaliger Kinderarzt, der ein absoluter Impfbefürworter ist, hat eingeräumt das Impfungen im ersten jahr sehr gefährlich sind :-[
Er wurde seit dem nicht mehr geimpft und was soll ich sagen...wenn er einmal im Jahr krank ist (und damit mein ich Erkältung, Magen-Darm-Grippe oder sonst was) dann ist das viel.
Klar sind mit dem Nicht-Impfen auch Risiken verbunden, aber da mein Sohn auch noch eine Allergie gegen einige Impfstoffe hat steht es für uns einfach nicht zum Thema.
Unsere Tochter wird auch nicht geimpft.
VLG Saya morgen 35 SSW

8

Ich hoffe, Ihr habt jetzt einen anderen KiA. Unserer impft nur auf ausdrücklichen Wunsch so früh, erstmal weil Babies manche Impfungen doch noch nicht so gut vertragen und zum anderen meint er, könne man Impffolgen bei älteren Kinder eher erkennen und entsprechend handeln. Allerdings haben wir uns nach der U2 (war eine ambulant Geburt) gleich einen andere gesucht (nicht nur aus diesem Grund).
Liebe Grüße,
Katrin

9

#pro

wir impfen srikt nach STIKO.
Paulas erste 6+1fach zuzüglich gewünschter Rotaviren-Schluckimpfung war mit 9 Wochen,was sie gut vertrug außer Fieber,1Grad mehr als normal..

Auffrischung am 2,10.war supi und ohne Probleme.

6fach ist mit einem Piecks,wirkt aber getrennt und ist für Eltern & Kind meiner Meinung nach besser,als alles einzeln zu impfen und "quälen" mit #schrei

Ich maße es mir nicht an, nicht zu impfen - bei sonderimpfungen wie Rotaviren ists anders zu bewerten,aber die Basis sollte geimpft werden.

Ich möchte auch für Paula das beste und entscheiden uns fürs Impfen,da ich mir keine Schuld zumuten möchte wenn was beim nichtimpfen passiert ( Nebenwirkungen gibts wie überall bzw bei jeder kleinsten Pille schon vom gesetz her vermerkt)


Eltern die Kinder nicht impfen sind in meinen Augen verantwortungslos.

LG Antje mit Paula 17Wochen

15

Ganz meiner Meinung.

Lg cody

10

Hallo Sabrina

Wir lassen Marie auch strikt nach Plan impfen.
Sie hat mittlerweile schon die zweite Impfung hinter sich.

Da sie viel mit anderen (auch schon größeren) Kindern zu tun hat finde ich es gefährlicher nicht zu impfen. Was, wenn sie sich bei anderen Kindern mit was ansteckt?
Ich hatte z.B. mit knapp einem halben Jahr Keuchhusten (hab mir mit meiner Cousine, die ihn hatte, unbemerkt den Schnuller "geteilt"). Meine Mutter dachte nachts, dass ich ersticke. Das möchte ich Marie nicht antun.

Darum sind wir Impf - Befürworter und sind beide (mein Mann und ich) auch durchgeimpft (ich ja sowieso wegen meinem Beruf, mein Mann sozusagen aber freiwillig).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (16 Wochen alt)

11

Nur en schnelle Antwort von mir.
Laurin wurde auch 6-fach geimpft, und hatte keinerlei Nebenwirkungen, war fit wie immer. Ich würd's machen!!!

LG*Denise