Emmaljunga City Jet

Hallo!

Wir fangen so langsam an uns nach Kinderwagen umzusehen
(z.Z. noch mehr online, als "in Echt").

Mein absoluter Favorit ist der

Emmaljunga City Jet mit dem Autositz First Class und für den Anfang die City Wanne (Farbe: Camo beige)

Kann mir jemand was zu diesem Modell sagen?
Es gibt leider nicht sehr viel im Internet darüber zu lesen. Allerdings sind die wenigen Meinungen, die ich bis jetzt gefunden hab alle positiv #freu

Auch meine Rechere nach den Preisen war nicht so erfolgreich. Kann mir also jemand sagen, was "mein Wunschset" in etwa kosten würde. Folgende Preise hab ich im Internet gefunden:

City Jet 500,-
City Wanne 180,-
Autositz ???

Wie sieht es aus mit der Wartezeit. Ich hab was gelesen von 4 Monaten #schock Kann das wirklich sein?? Falls ja, müssen wir uns ja doch so langsam an den Kauf machen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

LG Miriam + kleiner Prinz #baby 15. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Miriam,

wir haben den Emmaljunga Duo Edge. Und sind super zufrieden, freuen uns immer wieder, dass wir uns für den Emmaljunga entschieden haben ;-)

Wir mussten 16 Wochen auf unserem Kinderwagen warten. Ich habe ihn bestellt als ich in der 22. Woche war.

Lg
Franziska mit Moritz heute genau 10 Wochen alt #huepf

6

Danke für die Antwort!
Dann stimmt es ja doch mit den 4 Monaten. Ist ja ganz schön heftig. Kommt wahrscheinlich auch auf den Farbwunsch an.

Na dann werden wir am Wochenende mal nach Frankfurt fahren und uns den KiWa im Original ansehen.

LG

2

Hi Miriam,

wir hatten einen Emmaljunga Edge Duo Combi (der mit Schwenkschieber) und waren super zufrieden. Sind zwar teuer, aber der Preis lohnt sich. Da wir jetzt nur noch eine Buggy brauchen haben wir ihn schon versteigert (3,2,1 meins) und wir hatten wirklich kaum Wertverlust.

Den Emmaljunga City Jet kenne ich jetzt nicht, aber Emmaljunga ist schon eine Super Marke.

Wir hatte vor vier Jahren 12 Wochen Wartezeit. Aber Ferien (z.B. Weihnachten, Neujahr,...) können das ganze auch noch verzögern!

LG und einen schönen Abend,
Marion mit Tabea (3,5J) und Timon (1,5J)

7

Danke für die Antwort...

Na dann werden wir uns wirklich mal so langsam an den KiWa-Kauf machen =)

LG

3

Zu diesem Model kann ich dir nichts sagen,aber ich habe den Emmaljunga Classic Duo Combi und dieser Wagen ist Weltklasse.

Ich würd ihn immer wieder kaufen.

8

Und schon wieder ein Positiv für den Emmaljunga #freu

Wenn er mir in Natura genauso zusagt, wie auf dem Bildschirm, dann möcht ich wohl wirklich keinen anderen mehr haben ;-)

4

Hallo Miriam,

also wir haben den CityJet und sogar schon seit 2 Wochen in Gebrauch#huepf

Wir würden ihn immer wieder kaufen, sind super zufrieden und freuen uns bei jeder Ausfahrt über unsere gute Wahl#freu

Er lässt sich super einfach lenken. Waren auch schon einkaufen und gerade da war es mit den Schwenkrädern prima. Nicht immer den Wagen bei jeder Kurve runter zu drücken ist wirklich schön:-D

Zu dem Autositz kann ich Dir nichts sagen, aber wir haben ca. 800,-€ für den KiWa mit Sportsitz und Wanne bezahlt. Lieferzeit war bei uns 3 Monate, da es in Schweden feste Werksferien gibt.

Liebe Grüße,
Heublume#blume mit Amelie (17 Tage)

9

Das klingt ja super #freu

Da wird sich meine Ma aber freuen (die will den KiWa nämlich bezahlen #schein)...

Hatte mir noch einen zweiten Kiwa ausgesucht (Hartan) aber da komme ich mit dem Preis aus in etwa auf 700 Euro - und da hab ich jetzt leider schon ein paar negative Meinungen gehört.

Ach der Emmaljunga gefällt mir immer besser #freu

#danke

5

Hallo,

wir haben diesen Wagen (nun schon 6 Monate im Gebrauch)
Man....der ist soooo toll.
Wir haben ihn in schwarz/rosa (gibt es aber nicht mehr)
Der fährt sich richtig super. Meine Kleine liegt immer noch in der Hartschale und fühlt sich da pudelwohl.
Wir werden sehr oft angesprochen weil dieser Wagen echt schick ist.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Wir haben 920 € für alles bezahlt (Wagen, Wanne, Sportwagenaufsatz, Wickeltasche) und haben 9 Wochen darauf gewarten.
Also..ich kann ihn dir echt empfehle -allerdings finde ich die neuen Farben nicht so toll.

LG Mandy & Julie (22.04.07)

10

Ok! Puh... einen ganzen Tausender #schwitz

Aber es ist wirklich der einzige Wagen der mir (bis jetzt) zu 100% gefällt....

das Gewicht
zusammengeklappt ist er ziemlich klein
die Optik
uswuswusw....

Besonders die Farbe Camo beige hat es uns angetan.
Mal was anderes ;-) (soll jetzt aber nicht heißen, das wir den Wagen nur nach der Optik aussuchen!)

Danke für deine Antwort

LG

11

Hallo Nocheinmal...

wir haben Anfangs auch noch gegrübelt wg. dem Preis...aber wenn Du diesen Wagen hast, wirst Du Dir immer wieder sagen "das war es wert"
Diese Wagen haben auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert (Z.B: Ebay) klar----sie gehen ja auch nicht kaputt.

LG Mandy

weitere Kommentare laden
13

Hallo Miriam,

wir fahren den City Jet schon fast 8 Wochen und kann nur sagen: Supertoll! Bin richtig begeistert, er hat die Qualität von Emmaljunga, ist aber im Gegensazt zu den anderen Modellen ein Fliegengewicht. Die Citywanne ist sehr groß, die schwenkbaren Rädern fahren auf Asphalt, wie auch im Gelände ohne Probleme. In der Stadt kommt man auch super damit klar, lässt sich gut durch die Regale schwenken, ist auch nicht so breit und unhandlich, wie die anderen Emmaljungamodelle...
Auch als Sportwagen kommt er nicht so klobig daher, war für mich auch wichtig.
Ich habe nur 4 Wochen warten müssen. Für den Wagen mit City Wanne habe wir 720 Euro gezahlt, kam aber mit Zubehör auf ca.900#schock

Das ist aber dann auch der einzige Nachteil!

LG
Sina

14

Na das klingt ja auch super #freu

Der Preis ist natürlich der Hammer, aber ich will auch schon was "Gescheites". Und das was wir bisher an Kiwa gesehen haben (Teutonia, Gesslein, usw) hat mir irgendwie nicht 100% zugesagt und die waren auch teuer.

Ich denke, ich werd ihn mir jetzt mal in "Original" ansehen und probefahren und dann wird Nägel mit Köpfen gemacht.

Danke für deine Hilfe

15

Hi Miriam

ich habe den City Jet in Cerise (Pink-Schwarz) und ich bin total begeistert....wir haben ihn von www.babyone.de , die können den Wagen aus den anderen Läden in D bestellen und somit vielleicht die 4-8 wöchige Lieferzeit verkürzen.

Wir hatten zu Beginn den Quinny Speedi mit Wanne und Maxi-Cosi was ich super fand, aber als die Maus dann aus der Wanne gewachsen war und der Sommer kam, sprich der Fußsack wegmußte, da war der Wagen nichts mehr....unsere Tochter war bzw. ist eher schlank...

Na und dann waren wir in Schweden und haben dort den City Jet "Probegefahren" und waren hin und weg...Der Preis in Deutschland ist leider teurer als im "Herkunftsland" , aber ich kann nur sagen, jeder Cent lohnt sich!!!

Meine Motte schläft nur mit Sicht auf mich ein, das Wechseln der Fahrtrichtung ist super easy und geht ruckizucki, auch für dich alleine!!

Ich kann dir den Wagen echt nur empfehlen....

Sehr viel Spaß damit und eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!!!