Wie findet ihr diesen Jungennamen?

Mir und meinem Mann gefällt der Name "Tarik".
Wie findet ihr den Namen?
Meine Schwester stört sich daran, daß es ein arabischer Name ist und einige Türkische Kinder so heißen.
Würde euch das stören?
Wir haben einen franz. Nachnamen, zu dem Tarik sehr gut passt.

Danke

LG Peppa

1

Hallo,

ich finde den Name ok.

Und wenn er euch gefällt, solltet ihr nichts darauf geben, was deine Schwester sagt.

Mein 1. Gedanke aber war gerade: Was hat ihre Schwester gegen Türken?

Gruß
Sassi

2

Danke!

Meine Schwester hat denke ich nichts gegen Türken, sie hat ehr Bedenken, daß unser Kind Probleme wegen dem Namen bekommen könnte.

Uns ging es weniger um die Herkunft, als um den Namensklang!

LG Peppa

21

Ich wollte ihr auch nichts Böses unterstellen. Es klang halt irgendwie nur so.

Den Klang des Namens finde ich persönlich sehr schön.

LG
Sassi

3

Sehr schön ! :-)

4

Hallo,

ich finde den Namen auch sehr schön.

Unsere Kleine wird Leyla heißen, ist auch türkisch, meine Freundin (halbe Türkin wohlgemerkt) findet den Namen scheußlich und meint immer ich solle ihr einen "vernünftigen"#kratz Namen geben ....

Viele Deutsche Eltern geben ihren Kindern nordische Namen z.B., wieso nicht auch mal orientalische?!

LG, Marlene

8

Hallo Marlene,
was für ein wunderschöner Name #schein allerdings ist er nicht nur Türkisch sondern auch Persisch (erzähl das aber besser nicht Deinem Freund) ;-) und bedeutet dort die Königin der Finsternis #cool

Alles Liebe,
Miranda Leyla (eheamals Taefi) jetzt schrecklich langweilig Becker#schock

18

Hallo, Marlene,
Leyla finde ich prinzipiell nicht schlecht - aaaaber man stellt sich unwillkürlich eine rassige, dunkelhaarige Schönheit mit braunen Augen vor. Eine flachsblonde sommersprossige Leyla??? Irgendwie passt das nicht. Die Tochter einer Bekannten heißt Carmen - sie ist blond, blass, dünn, fad und deshalb mit diesem Namen echt geschlagen.
LG
Linda

weiteren Kommentar laden
5


hallo
tarik ist total schön !!

was ist heutzutage schon deutsch , mag arabische bzw südländische namen


finde für ein Junge Tyron Jameel sehr schön , da steckt in jameel auch das arabische *G*

lg sarah mit Luca Joel und Dylara Zoé


Lg sarah

11

Danke schön!

6

Hey!

Ich finde den Namen auch sehr schön!!

Wir haben auch einen arabischen Namen gewählt: Junis.

Mein Schwager kommt aus Israel und hat uns verwundert gefragt, wieso wir einen arabischen Namen gewählt haben.

Er erzählte uns dann, daß es am Gaza-Streifen das Chan Junis gibt. (Eine Hochburg militanter Palästinensergruppen) Das wußten wir vorher nicht, aber es war uns dann auch egal.

Wir finden den Namen einfach schön!

Liebe Grüße, Shakira0619

12

Denke auch, daß mittlerweile Namen aus aller Welt vergeben werden.

Danke!

7

Mich würde es stören!

Ich finde ihn nicht schön.

Wie wäre es denn mit Tjark?

13

Hallo!

Tjark ist ein friesischer Name. Da wir Friesenpferde züchten, steht dieser Name für mich ehr als Pferdename (sollen alle friesisch / Nordische Namen haben).
Hättest Du ohne daß ich es erwähnt hätte gewußt, daß "Tarik" arabisch ist?

Danke

9

Ich finde den Namen sehr schön.

Mich würde es nicht stören das Türkische Kinder so heißen, wieso auch?! #kratz

Wieviele heißen Tim, Kevin oder Daniel?!

Ausserdem ist der Name etwas ausgefallener, da steh ich drauf :-)

LG Simone mit Zoe, Mia und Crispin ( wo jeder in der Familie was gegen hatte ;-) )

14

Dankeschön!

Habe Dir vorhin zu einem anderen Thema eine Nachricht geschickt!

LG Peppa

10

Hallo Peppa,

erstmal: Ich bin selber halbe Perserin, deswegen ist meine Aussage nicht als rassistisch zu verstehen!

Persöhnlich gefällt mir der Name (oder generell arabische, persiche Namen) sehr gut (Tarique, Tarik gib es ebenfalls im Iran), aber man sollte schon bedenken, daß sich die weltpolitische Situation in Fragen wie z.B. dem Islamkonflikt zuspitzen wird. Welche Nachteile könnte ein Kind von einem arabisch anmutenden Namen haben? Leider fallen mir da so einige ein...

Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre Said mein Wunschname, allerdings aufgrund der oben geschilderten Situation als Zweitname.

Am wichtigsten ist jedoch, daß Euch der Name gefällt! Wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben.


Miranda & Minou *01.01.07
(ebenfalls ein persischer wie auch französischer Name)

15

hi,
ich mus dir recht geben.....solche namen können dem kind später probleme machen.
mir gefällt tarik auch (allerdings eher tarek...erinnert mich persönlich aber an polen).
said ist auch echt toll, nur welchen erstnamen dazu?
oh man, hoffentlich bekommen wir noch ein mädchen.......sonst finden wir nie einen namen.
gruss feli mit celina (4), sternchen nele thalia und noch namenslos

16

Kann sowohl Deine als auch die Bedenken von meiner Schwester verstehen. Aber wieviele Leute in Deutschland wissen überhaupt welcher Herkunft der Name "Tarik" ist.

Ich glaube die meisten Leute denken, daß er Polnisch, russisch oder tschechischer Herkunft ist.

Ich glaube, daß unser franz. Nachname, der eindeutig als solcher zu erkennen ist den Vornamen relativiert.

Uns gefällt er einfach vom Klang und einen Doppel oder Zweitnamen wollen wir nicht.

#herzlich-lichen Dank für Deine ehrliche Antwort!

LG Peppa

weiteren Kommentar laden
19

#pro

Der Name stand bei uns auch zur Auswahl, aber dann kam doch eine kleine Medina Arijana.. #freu

Grüße
Elly

P.s. Ich hab mir von NIEMANDEM in Sachen Namensgebung reinreden lassen, schließlich ist es ja mein Kind.

22

Dankeschön!!!