Bugaboo Frog

Hab mal eine Frage an alle, die einen Bugaboo Frog haben: besteht bei Euch auch so ein leichtes Spiel beim Griff bzw. an der Stelle, an der der Aufsatz für die Liegewanne bzw. die Adapter für den Maxi cosi hinkommen ? Wir haben den einer Freundin (vielleicht zu vorschnell ?) übernommen und sind etwas #schmoll enttäuscht: wenn man den Griff etwas fester nieder drückt, hebt sich die Liegewanne (in der ja dann immerhin unser Kind liegen soll) etwas in die Höhe ! Ist das normal, weil der Kinderwagen ja in der Mitte zusammenklappbar ist ? Ist dieses Spiel störend, wenn das Baby drinnen liegt ?
Bitte um Eure Erfahrungen ! Besten Dank im voraus !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also an sich ist es normal, dass der griff ein wenig spiel hat, aber die liegewanne darf eigentlich nicht hoch gehen:
der klappmechanismus ist blockiert, wenn die wanne, bzw. der aufsatz richtig eingerastet ist. also nochmal genau hinschauen, bzw. abmachen und nochmal neu aufsetzen - es muss auf beiden seiten richtig klack machen, wenn der aufsatz einrastet und dann dürfte auch nichts mehr hochgehen.

bei richtiger behandlung steht ein bugaboo mindestens zwei kinder durch!

lg
chanti

ps: stehe gerne für weitere bugaboo fragen zur verfügung!

2

schliesse mich Chanti an, hab zwar den Chameleon, aber dennoch:

ein bißchen Spiel im Griff ist normal..und die Wanne wackelt minimal auch ein wenig..aber wirklich nur minimal..im Großen und Ganzen ist aber ales durch die Blockade stabil.:-)

3

Hallo du!

Hab gerade gelesen, dass du den bugaboo cameleon hast. Uns würde der Wagen auch sehr gut gefallen, allerdings liegt der preislich sehr hoch.

Bist du zufrieden mit dem Wagen?

Klappt den mit den Schwenkrädern und dem Schwenkbügel in der Praxis so gut wie im Laden? ;-)

Vielen Dank im Voraus! #huepf

Tanja

4

Hi - ich weiss nicht, bo du Antwort bekommen hast. DAher möchte ich dir schreiben. Ich habe einen Bugabou Cameleon - der ist sehr ähnlich.
Ich bin eigentlich zufrieden. Er ist super, wenn du hauptsächlich damit shoppen gehen willst - er ist leicht, man kann ihn alleine in die Busse etc. tragen, er ist wendig wenn man um Gestelle fahren will. Und er sieht gut aus.

Negativ finde ich, dass er im Gelände nicht so super ist. Es braucht mehr kraft ihn zu schieben, als einen herkömmlichen Wagen. Gerade auf unebenen Strassen. Besonders unangenehm ist es im Wald. Die kleinen Räder bleiben an den kleinsten Wurzeln hängen und es gibt einen Schlag in den Rücken des Babys. Natürlich kann man den Lenker dann umdrehen... aber dann ist es schwer zu manövrieren.
Ebenso ist es unmöglich, mit dem Bougaboo im Schnee unterwegs zu sein. Die kleinen Räder blockieren sofort. Daher habe ich bei Schnee immer einen Wagen gemietet. Neu gibt es Schnee-Räder zusätzlich zu kaufen, aber die sind dann starr.

Im Herbst verfangen sich in den kleinen Vorderräder Blätter und blockieren rasch.

Ich glaube, ganz ehrlich, wich würde ihn nicht mehr nehmen. Er gefällt mir wirklcih gut, ich habe viele verschiedenen Fleece-Farben zum Wechseln gekauft... Aber er hat echt Nachteile.

Auch dass man mit der Liegeschale den Kopfteil nicht leicht anheben kann, damit grössere Säuglinge rausgucken können ist ein Nachteil. Dann muss man immer ein Kissen mitnehmen und wieder verstauen wenn das kleine liegen will. - Oh und noch was, wenn ich es bedenke: An der Liegeschale ist das Sonnendach und der Schirm direkt angemacht. Das heisst, dass man relativ viel rumschleppt, wenn man das schlafende Kind mit Liegeschale rumtragen will. Softtaschen sind da viel praktischer. Ausserdem ist die Schale relativ kanpp bemessen. Mein Kleiner wäre gerne noch einige Monate in der Liegeschale gewesen - aber er ist schlicht zu gross gewesen.

Hm, das als Imput. Der Bugabou ist ja nun doch nicht gerade billig - da kauft man ungern noch einen zweiten Wagen mit dazu.