Maxi-Cosi vs. Recaro Babyschale

Hallo Ihr Lieben. Wir können uns nicht entscheiden zwischen den beiden Babyschalen. Preislich sind sie in etwa gleich. Die von Recaro ist aber wesentlich rückenschonender fürs Baby als Maxi Cosi. Allerdings hat dieser bei Stiftung Warentest "nur" mit 1,7 und Maxi Cosi mit 1,4 in Puncto Sicherheit abgeschlossen. Hat jemand Erfahrung? Danke für Antworten

1

Der Maxi Cosi Cabrio Fix hat aber nur in Verbindung mit der EasyFix 1,4.
Einzeln genutzt liegt er, glaube ich, nur bei 2,9 oder so.

2

Wir haben den Recaro und würden ihn nie wieder her geben. Er ist nicht nur rückenschonender, man kann ihn auch bis zu fünf Mal in der Höhe verstellen.
Im ADAC Test war der einzigste Minuspunkt, dass die Seitenwangen sehr hoch sind und das Baby dadurch nichts sieht. Aber gerade die hohen Seitenwangen sind ein 1A Seitencrash Schutz.
Von MC halte ich generell nicht viel. Meiner Cousine ihr Sohn hatte da anfangs kaum Halt am Köpfchen trotz Verkleinerer. Das Problem hatten wir nie.
Wir haben uns damals noch das komplette Young Travel Systhem gekauft. Ist äuserst praktisch. Vor allem jetzt, wo noch ein sechs Kilo Kind drin liegt.
Mit Recaro kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie (*21.06.2007)

3

Hallo,

bezüglich der Sicherheit haben meines Wissens Maxi Cosi und Recaro gleich abgeschnitten.#kratz Der Recaro hat nur insgesamt eine schlechtere Bewertung bekommen, da z.B. die Bedienung im Vergleich zum Cosi nicht so einfach zu verstehen sein soll.#augen

Ein Tipp, wenn es dir noch um den Preis geht: Storchenmühle#huepf – sind 100% baugleich mit Recaro aber preiswerter. Ist halt eine neue Marke, die sie erst etablieren wollen.

LG
Friederike

5

Hallo

Storchenmühle ist keine neue Marke. Recaro hatte früher ihre Kindersitze nur unter dem Namen Storchenmühle verkauft. Mittlerweile gibts sie auch unter dem Namen Recaro.
Also genau genommen IST Storchenmühle Recaro. Schau mal hier, auf der HP von Storchenmühle:
http://www.storchenmuehle.de/index.php?id=11
Mein Bruder lag vor 14 Jahren schon in Storchenmühle.
Mit dem Preis hast du aber absolut recht.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle

4

Hallo,
wenn der recaro rückenschonender ist, dann auf jeden Fall den!!! :-)
Und ganz ehrlich: Der Unterschied zwischen 1,4 und 1,7 in der Benotung ist doch ohnehin nix.... ;-)
LG
Anne