Schwedischer Mädchenname gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für unser Baby einen Schwedischen Mädchennamen der selten sein soll.

Unsere Große heißt Svea Marie, dazu sollte er passen.

Eigentlich waren wir bis Montag bei Finja ( finnisch ) aber seit wir wissen das es "der " Name in Finnland, Schweden, Dänemark etc.. ist - sind wir davon wieder abgekommen.

Hat jemand eine Idee?

Tuija gefällt uns auch ganz gut - aber meint ihr das wir ihr damit einen Gefallen tun wegen dem Baum etc.. Aber Erika ist auch eine Pflanze...

Hach gar nicht so einfach - bitte bitte helft uns weiter.

LG BRitta - 32 SSW

1

http://www.schwedisch-translator.de/vornamen/f_aa.html

2

Hi,

ob er schwedisch ist, weiß ich nicht, aber wie findest du
Anouk?

LG

Ilka

3

Smilla
Siri
Greta/Grit
Liv

LG, katalin

4

Hallo,

meine Favoriten sind Asta und Lova.

LG Sabine (#ei 34+4)

5

hihi...

asta heißt die studentenhilfe in hamburg.... ;-)

Lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (25+2)

11

Oh... ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
hätte ich mcih durchsetzten können ( oder wirklich wollen...)
würden wir eine Greeta kriegen.

Svea find ich auch toll, aber fällt ja wohl aus:-D

Karlotta oder Lotta find ich auch ncoh ganz gut

sonnenblume_14 (31.SSw)

7

wir haben das gleiche problem: kriegen wieder ein mädchen und können uns mal so gar nicht entscheiden...

liv war bei uns auch schon im rennen und ist auch noch nicht ganz raus...

es ist ja soooooo schwer!!!!

Lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (25+2)

8

vielleicht ist ja hier was für euch dabei:

http://www.beliebte-vornamen.de/schwedische.htm

LG
Coli + #baby girl 29+4

9

Hi,
meine Schwester ist totaler Schweden-Fan und für sie steht fest, dass wenn sie mal ein Mädchen bekommen sollte, sie JONNA heißt.
Ich finde den Namen auch sehr schön!

10

Hallo!

ich wollte für meine beiden mädchen auch unbedingt schwedische namen haben, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich 1 jahr in stockholm lebte und damit schöne erinnerungen verbinde!

meine töchter heissen deshalb:
-sara (ganz wichtig ohne h geschrieben,also so wie mans in schweden macht)
-frida (auch wichtig ohne e)

noch in der engeren wahl standen:

-matilda
-greta
-selma


viele liebe grüsse...

dani mit sara und frida

20

Hej Dani

Frida ist ein toller Name. Bin begeistert.

Hej då

21

Hi!

freut mich, dass er dir gefällt! hab ich auch ganz allein ausgesucht und alle waren dagegen! die meisten finden den namen scheisse, weil er immer an ca. 80 jahre alte omis erinnert!

dani