welches baby-buch könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich bin derzeit in der 33. SSW #freu und würde mir gerne ein Buch über die erste Zeit mit einem neugeborenen kaufen.
Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen wo auf die pflege, betreuung usw. eines babys eingegangen wird, nur so zum nachlesen bzw. nachschlagen?

Vielen dank für eure antworten!

Lg manuela

1

Hallo,

ich kann das Buch * Das Kinder Buch* wie kleine Menschen groß werden von Anna Wahlgren, empfehelen, dass geht bei der SS los und endet bei 16 Jahren, da steht alles drin auch über pflege, neugeborene, die einzelnen Monaten ect. die Autorin ist neunfache Mutter und schreibt über Ihre erfahrungen.

Ansonsten kann ich dir noch Dr. Mama empfehlen da geht es nicht um die pflege, aber bei Kinderkrankheiten um Hausmittelchen und Homöopathie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg cateye2412 + #baby inside 12+5

2

Ich habe gerade mal die Titel bei Google eingegeben, da kannst du dir ja schon mal die Preise anschauen....

lg cateye2412

3

Hi,

ich kann Dir den Ratgeber von GU "Unser Baby - Das erste Jahr" empfehlen.
Sehr ausführlich, schön geschrieben, mit massenweise Informationen :-)

Ich finde es einfach wunderbar und werde es für mein 2. garantiert auch wieder aus dem Regal ziehen;-)


http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=383380065&word=Unser+Baby+-+Das+erste+Jahr&start=0&handle=148176488&hits=80

LG, Marlene

4



"In Liebe wachsen" von Gonzalez und

"Kindersprechstunde" von Glöckler, seinen Preis wert

sind zwei von den wenigen, die sich wirklich lohnen, finde ich


alles Gute für die Geburt! Elanor mit 7 Monate alten Krümel

5

Hi!

Ich habe mir auch das Buch "Mein Baby" von GU gekauft. Das ist echt super. Ich finde das total klasse. Da kann man super alles nachschlagen. Kann ich nur empfehlen.

LG

Chrissy

6

"Die ersten drei Lebensjahre" von Doro Kammerer. Sie gibt da Informationen über Gesundheit,Pflege,Ernährung, motorische und psychische Entwicklung, Förderung und kleinere/größere Sorgen im jeweiligen Lebensjahr.
Ich habe es in der Schwangerschaft und danach echt oft zur Hand genommen, schaue immer noch gerne rein und kann es echt empfehlen!
http://www.amazon.de/Die-ersten-drei-Lebensjahre-Elternbegleitbuch/dp/3423341408/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195245820&sr=8-1

LG #blume