Kinderwagen aus Ebay?

Hallo liebe Kugelbäuche,

hat ihr jemand von euch schon mal einen Kinderwagen bei Ebay ersteigert?
Würdet ihr das machen?
Ich hätte nämlich irgendwie gerne einen Hartan Kinderwagen, aber neu können wir uns den nicht leisten, da das Kinderzimmer schon teurer geworden ist als geplant. #hicks

Was meint ihr lieber das Geld, dass wir ausgeben können für einen neuen (kein Hartan) ausgeben oder im Ebay einen gebrauchten Hartan ersteigern?

Gruß Anna +#babyboy 32ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

crosspostings sind hier nicht so gern gesehen...

2

Hallo Anna,

mir sind crosspostings egal, ich gebe Dir eine Antwort auf Deine Frage.

Du musst immer überlegen, ob Du noch ein Kind möchtest. Wir waren uns sicher dass wir noch weiteren Nachwuchs wollten und haben uns daher für einen neuwagen entschieden. Der hat uns nun beim zweiten Kind weitere treue Dienste geleistet. Vielleicht könnt ihr das ja als Wunschgeschenk deklarieren und die Verwandten legen dann zusammen. Bei uns war das so. Dann hatten wir einen nicht so teueren Kinderwagen aber neu und auch ein neues Kinderzimmer.
Das ein gebrauchter von ebay schlechter sein sollte ist auszuschließen. Dir stehen alle Türen offen, Du musst nur vielleicht vorausschauend planen.

LG Twig

3

Ich habe vor einigen Jahren auch einen Kinderwagen bei ebay ersteigert, zwar keinen Hartan, sondern einen Peg Perego. Ich muss sagen für den Preis war ich sehr zu frieden. Beim ersten Kind hatte ich dann noch den einen oder anderen Wagen, (kleiner, drei räder usw.).

Ich schaue mich ab und zu auch schon um, nach einem gebrauchten Hartan oder Quinny. Ich finde man sollte da auf Qualität achten, auch wenn das Geld knapp ist, dann eben gebraucht.
Ich lege dabei Wert darauf, dass er eine feste Wanne, Umbaubar und leicht ins Auto geht.

4

haben unseren Hartan auch gebraucht über ebay,
hat prima geklappt und war günstig.
Einfacher ist es aber, du gehst auf Kinderflohmärkte,
da kannst du dir die Wagen direkt ansehen, um den Preis feilschen oder auf dem nächsten Flohmarkt gucken. so würde ich es heute machen. Auch in unserer Tageszeitung gibt es eine Flohmarkt, da haben wir
schon wirklich günstige Angebote gesehen!

5

was ist ein crossposting?
LG
Sonja+bubele27SSW

6

Hallo Anna,

unser KiWa ist auch von ebay. Ein Hartan Topline für 125 Euro (war Sofort-Kauf-Preis) und wir sind sehr zu frieden!

LG Anne