hallo,
lange lange lange hab ich nix von nestbautrieb bemerkt.... hab keine babysachen gekauft, nichts....die sachen die ich geschenkt bekommen hab, hab ich einfach in eine kiste getan.
so. nu ist er da.... voll und ganz. ich würde am liebsten nur shoppen.... und räumen und putzen.
ABER: ich soll nur liegen. mein gmh ist verkürzt, ich hab andauernd heftige üwehen, und soll mich schonen. bettruhe. darf fast nix machen. und ich hab fast nix.... für meine babies.
wenn die jetzt früher kommen hab ich ein problem... zwei nackende babies ohne kizi. prima.
hab neulich per internetshopping voll zu geschlagen... aber das ist auch öde, weil das dauert immer so lange bis es da ist. man kann s nicht angreifen und dann entscheiden.
frust !!!!
von der nestbaulu mit
nestbautrieb und darf/kann nicht.silopo
Hi
ja das kenne ich - ich habe 3 SSn mit Gbmhverkürzung ausgelegen....
Ich habe bei der ersten Maus ab 24ssw im KH gelegen, sie kam fast 10 Wochen zu früh und lag daher noch in der Kinderklinik für 6 Wochen.
Dh mein Mann hat noch ne Wickelkomode bei Ikea gekauft - sie leistet nun beim dritten Kind immernoch gute Dienste - meine Mama hat die alten Babyerstlingssachen von mir und meiner Schwester noch gewaschen und eingeräumt, es kamen diverse Geschenke nach der Geburt und ich habe 2-3 Sachen auch noch dazugekauft. Die Schwiegereltern haben das BAbybettchen gekauft - sehr schön und unser drittes Herzchen schläft grade auch wieder drin.
Gleich in der ersten Wochen nach der Geburt haben wir den Kinderwagen gekauft und wir konnten ihn 3 Tage vor dem Einzug unserer Kleinen zu Hause abholen.
Wenn Du erstmal eine Grundausstattung hast, dann kannst Du nach der Geburt (ist eh besser, weil man dann die Größe weiß) noch Dinge zukaufen. Zb haben wir bei Erik nun noch Frühchenkleidung in 46 kaufen müssen, weil er in allem größeren mehr als ertrunken ist mit seinen 46cm und 2390gr.... Ok, seine Schwester war auch nur 1cm länger, aber dafür gute 500gr schwerer als sie heim durfte. Die 50er gingen bei ihr ganz gut.
Bleib ganz cool, surfe einfach im Netz und geniese, daß Du eben nicht die Füße platt laufen musst. Oder gedulde Dich einfach noch 5 Wochen, dann darfst Du ja wieder laufen! Dann geh schön shoppen mit Deinem Mann. Die meisten Dinge sind ja gleich zum Mitnehmen, gewaschen sind sie gleich und trocken auch sehr schnell.
Anders ists natürlich mit einem Kinderwagen, aber ehrlich - den kann man sich auch im Inet gut aussuchen, hier bei Urbia nach der Geländegängigkeit und Stabilität fragen, das geht schon. Oder wenn Du laufen darfst, dann sucht Euch den als erstes aus, frag nach der Lieferzeit und ggf. kannst Du ihn dann in Ebay für sofort kaufen, dann ist er innerhalb weniger Tage doch auch da.
Mach Dir keinen Kopf, Deine Babys müssen nicht nackt rumliegen (obwohls doch auch soooo schnuckelig ausschaut). Am Anfang brauchen sie auch noch nicht soooo viel und meine haben erst mit 2-3 Wochen spucken angefangen. Also massig Zeit für weitere Einkäufe.
LG Nita, mit 3 Frühchen
Hi,
mach Dir keinen Streß! Nackt werden sie bestimmt nicht herumliegen, es sei denn, Du ziehst noch um - irgendwohin wo es sehr heiß ist.
Wegen dem Kinderzimmer brauchst Du Dir auch keinen Streß zu machen. Wir hatten das Kinderzimmer für unsere Kleine erst kurz vor dem 2. Geburtstag fertig, da wir sehr viel um die Ohren hatten. Sie hat immer wunderschön im Wohnzimmer gespielt, was sie überwiegend heute noch tut und hat mit in unserem Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen.. Geht alles! Streß ist das Letzte, was Du Dir jetzt machen solltest!
Alles Gute,
Athena
och - delegier das.
omi oder patin kann die grundausstattung kaufen gehen. im netz schaust du wegen der möbel, die dein mann dann abholen gehen kann. (das sollte allmählich sein wegen der lieferzeiten) und den ganzen rest? was für ein rest - babies brauchen gar nicht so viel in den ersten paar monaten.
trag dem papa auf, drei pack newborn-windeln zu holen, und vier schoppen mit babysauger - einfach um sicher zu sein, falls mit dem stillen was nicht klappen sollte. die ha milch kann er immer noch holen, wenn du im wochenbett bist.
zwei babyschlafsäcke für newborns wünschst du dir schon heute von den omas, dann sind die da.
dann red dem papa ein, dass er doll dringend eine wärmelampe (oder heizstrahler) für seinen nachwuchs braucht und nur er fähig ist, den richtig zu montieren. schon hast du alles.