reicht eine decke un moltontuch zum kiwa wärmen?

Frage steht ja schon da. hab nämlich bei vielen gelesen dass sie ein lammfell oder so kaufen. is das wirklich nötig? oda reicht es ne kuschelige decke in die man das baby "einrollt" und ein moltontuch wegem spucken etc?
und muss man ein kissen reinlegen? weil ich dachte es sei gesünder wenn die babys ganz flach liegen.

sry doofe frage, bin erst beim 1.kind:-p

Lg, Sarah

1

achja hab vergessen zu erwähnen- mein kleines wird anfang mai geboren also anfang sommerzeit:-)

2

Meine sind auch Frühlingskinder!!!

3

Huhu,

also ein Kissen für den Kopf brauchen die Babys überhaupt nicht. Da ich am 22.4. ET habe mach ich mir da die gleichen Gedanken.
Aber ich denke ich werde in die Softtasche noch eine Kuscheldecke reinlegen und vielleicht ein Moltontuch unter den Kopf. Alles andere denke ich wäre zu warm.
Und für die Anfangszeit haben wir für oben drauf ein 80x80 cm Säuglingskissen. Und dann kommt ja auch schon der Sommer da reicht dann wahrscheinlich ne Kuscheldecke auch für oben drauf nochmal zum zu decken.

lg Sabrina

4

Sorry, lief grad was schief.

Also, habe ein Ende März und ein Mitte April Zwerg.

Sind beide prima ohne Lammfell groß geworden.
Im Winter hatten wir einen Daunen- Fußsack und in der Übergangszeit hatte ich ein einschlagdecke die man auch in den Baby- Safe nehmen kann, weil Loch in der Mitte.

Ich glaub der ist von Sterntaler, bin mir grad aber nicht 100%ig sicher. Gibt aber ganz tolle Sachen, außer Lammfell.....

Ganz liebe Grüße
Evimaus

5

Hi

mein kleiner kam letzten Juni zur Welt ich hab mir im November einen Lammfellsack zugelegt, weil sie super warm halten, und Temparatur regelnd sind (nicht überwärmen) ich würd ihn nimmer hergeben, gerade bei diesem Winter einen Tag saukalt am nächsten Tag +15 grad!

lg
Marion