betthimmel und nestchen?!

Ich höre immer wieder das ein nestchen nicht nötig ist und zudem gefährlich(Kindstot). Stimmt das?
Was ist der Sinn von einem Betthimmel?

1

Sinn wahrscheinlich, daß es schön aussieht :) Ansonsten muß ich sagen, wir werden Betthimmel und Nestchen haben. Nestchen auch deshalb, weil ich es fürchterlich kalt finde in so einem Bettchen mit den Gittern, aber das ist sowieso Ansichtssache.

2

Huhu!

Zum Thema Schlafumgebung schau mal hier:

http://www.schlafumgebung.de/

Da steht warum kein Nest, kein Himmel und so weiter...

Viele Grüße,

Bianca

3

Hallo,

viele Dinge sind nicht nötig und, lt. den Verkäuferinnen in meinem favoritisierten Babyfachgeschäft, "Chichi" - aber...meine Große hatte bereits einen Himmel und ein Nestchen und für die Kleine haben wir die Dinge auch schon - manchmal brauchen die Mamas sowas ;-) #hicks

Sicher gibt es viele Kontras dazu - aber die gibt es bei allen Dingen im Leben.

LG

Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

schlechte Luftzirkulation kann den krippentod hervorrufen/ fördert die wahrscheinlichkeit.

Nötig ist es sowieso nicht (unnütze investition) denn heute gibt es kaum noch so zugige wohnungen... wir hatten eines im Laufgitter, denn in der Küche sind 3 türen und im Laufgitter schlafen kinder ja eher selten...

der himmel wird in diesem zusammenhang selten erwähnt, aber verhält sich damit natürlich ähnlich, wir hatten nur an der stubenwiede beides aus dünnem tüll= luftdurchlässig, aber mit 3monaten fingen meine seiden so an zu wühlen, dass sich sich drin verhedderten, also ab damit...

ich würde mir die investition sparen und für das geld lieber einen guten schlafsack kaufen, denn decken können auch gefährlich werden (vor allem wenn das Kind drunterrutscht)

letztlich ist das alles statistik und esstirbt nicht jedes kind das unter himmel und zwischen nestchen schläft... der größte risikofaktor für den Krippentod ist immernoch: rauchende ELtern, ganz besonders in der wohnung, danach kommt Überwärmung und Sauerstoffmangel...