LILOU? eure meinung ist gefragt

hallo an alle:-)
ich bin in der 29. ssw und erwarte ein mädchen.
Natürlich sind wir damit beschäftigt einen schönen vornamen für unseren schatz zu finden- das gestaltet sich als schwierig..#kratz
mein mann hat sich auf LILOU eingefahren.. mir persönlich gefällt der Name supergut, aber ich bin soo unsicher, ob er nicht zu selten oder so, ist. Vielleicht auch, ob er richtig ausgesprochen und geschrieben wird..??
Bitte schreibt mir eure Meinung zu diesem Namen, vielleicht ist meine Unsicherheit ja unbegründet..oder auch nicht?
Vielen, vielen Dank

1

Lilou ist ein schöner Name. Meiner Meinung nach allerdings eher ein Kosename.

Lilou als Erwachsene? Passt das auch?

Wenn dann wird das eine Diva... ;-)

Aber schön ist er.

LG

Li 29. SSW

2

Also ich find den super! Außergewöhnlich, aber trotzdem gut sprechbar, und er klingt auch nicht nach Hochhausadel. Wo kommt der denn her?
Ich würde vll noch einen etwas gängigeren Zweitnamen aussuchen dazu, dann wärs perfekt.

LG
Kate mit Oona Katalin

3

hallo :)
ich kann mich irren, aber is das nich ein name aus der sesamstrasse? lilou, tiffy und samson?
mir persoenlich gefaellt der name nicht...
lg

4

Die in der Sesamstraße heißt Lilo!

Grüße, Mel

6

hehe... tut mir leid..lag dann doch falsch :D

5

Hallo,

finde ist ein sehr schöner Name für ein Mädchen.

Habe das hier gerade in einem Forum gefunden, wo sich Leute über die Herkunft dieses Namen unterhalten hatten. Hoffe, dass es dir hilft:

"Der Vorname Lilou erscheint in Frankreich erst 1994.
Den Ursprung habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich eine Verkleinerungsform von verschiedenen Vornamen.
Der Vorname wird seit 1997 häufiger gegeben nach dem Film von Jean-Luc Besson "Le Cinquième élément" (The fifth element), in dem die allmächtige Göttin Leeloo heisst. "

LG

7

Kann es sein, dass dein Mann ein Fan vom Folm: "Das 5. Element" ist?

Milla Jovovich heißt dort Lilou.

Der Name ist nicht schlecht, vielleicht ein wenig kindlich, ähnlich wie Lilly, oder?

LG

Ilka

8

hallo!

also gefallen tut mir der name schon, ein kind würde ich vermutlich nicht so nennen. obwohl ichs mir auf ausgefallene namen stehe.
aber ich bringe das immer mit dem film "das fünfte element" in verbindung. da hieß die leeloo (spricht man ja auch so aus wie lilou).

lg liz

9

Hallo!

Ich finde ihn schön! Mal was anderes!

Leider finde ich oft, dass ausgefallenen Namen einen asozialen Touch haben! Bei dem finde ich das aber gar nicht!!!

Schöne Wahl!

LG mamajo #blume

10

Hi, also mir gefällt der Name nicht so gut, ich finde der passt nicht zu einem Erwachsenen, und irgendwie erinnert das mich so an lolita #kratz weiß nicht warum.

lg cankus

11

Hallo,

also mir gefällt der Name nicht. Klingt irgendwie wir Loulou oder Schouschou, die netten Damen, die abends die 0190er Nummern anpreissen.....

LG Kerstin