Dumme Frage aber... welche Windel größe!?

Hallo Mädels,

am 18.02. wird unsere kleine Maus per Kaiserschnitt geholt und natürlich muss ich jetzt noch schnell alles perfekt machen.

Welche Windel größe benötige ich denn für den Anfang habe jetzt 2 Pakete "Mini-3-6kg" gekauft... ist das für den Anfang passend oder soll ich noch ne Nr. kleiner kaufen?
Wir wissen jetzt schon das wir ein kleines zierliches Baby bekommen...

Danke für eure Antworten :-)

LG Anja

1

Hallo
ich würde noch new Born 2 stück kaufen!
hab auch 4 Packungen mir geholt die sind von 2 kilo bis 5 kilo!!
Ich hab 2 von Pampers und 2 von der DM marke!!

Liebe grüße
Sonja+bubele38SSW

4

Supi Danke für den Tipp, werde ich dann noch besorgen! :-)

2

hi

also ich habe von pampers gr. I (newborn) - 2 bis 5 kg - und einmal gr. II - 3 bis 6 kg.

lg yves (ET-3)

3

Danke! Dann werde ich noch die newborn kaufen! :-)

5

Hallo Anja
Mika kam am 19.11.07 auch per KS zur Welt und auch er war sehr klein und zierlich ( 47 cm und 2520 g ), wir hatten die New Born 1 von Pampers und die sogar ne ganze Zeit,seit ca. 3- 4 Wochen haben wir auf New Born 2 von Pampers umgestellt und die werden jetzt auch etwas eng ... also wird das nächste Paket dann ne Nummer größer. Solltest dir dann vielleicht doch überlegen dir noch welche anzuschaffen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß Maren und Mika Joel #baby (*19.11.07)

6

Danke Dir... hast mir geholfen! :-)

7

so kleine new born habe ich nie gebraucht, wenn den kind nicht unter 3 kg wiegt brauchst du die bestimmt nicht. ich hatte auch ein ks, 2 wochen vor et, sie wog über 3kg.

8

wink

mein kleiner hatte bei der geburt 4280 gramm und die 10 tage im KH wie auch hier 2 Packungen lang noch New Born Windeln gehabt,
danach ist er allerdings im Rekordtempo durch die größen gerauscht - also nie großartig bevorraten sondern einfach frühzeitig wieder dran denken und sich die aktuelle größe anschauen und überlegen ob die nächste größe nötig ist oder die anderen noch passt

Bei den DM windeln gibts bei dem Pröbchen Regal auch Windel Proben mit jeweils 2 Windeln drin.
So kann man die größere auch mal ausprobieren oder anhalten wenn man unsicher ist ob die alte Größe noch sitzt.

lg miou

9

Hallo,
Mein Sohn kam mit 3500 g und 53 cm auf die Welt und ich hab erst mal 2 Päckchen Gr. 1 verbraucht. Wenn die Windeln zu groß sind läuft der flüssige Stuhl nämlich raus...
Hatte die ganze Anfangszeit immer die Newborn 1-3 von Pampers, weil die eben den Stuhl am besten aufgesaugt haben. Mittlerweile nehm ich ziehmlich alle, er ist aber auch schon groß (17 Monate).
Lg,
Simone

10

hi!

meine kleine kam mit 53 cm und 3460 g auf die welt. sie hat die pampers new baby in gr. 1 mindestens 3 - 4 wochen getragen! und am anfang musst du sehr oft wickeln, also würde ich ein paar mehr holen.

lg astrid mit isabel #sonne

11

Deine Wahl passt perfekt! Außerdem ist es eh immer besser, wenn die Windel etwas großzügiger ausfällt, als wenn sie zu knapp bemessen sind.


Lb. Grüsse
Carmen, die momentan 2 Windelkinder hat!!!

12

aber man sollte immer auch bedenken, dass die erst nocheinaml etwas abnehmen und wenn sie sagt zierliches baby würd ich wenigstens eine Packung größe 1 zu hause haben wollen

lg miou