Teutonia Tario oder Römer Babyschale

Hallo Mädels...

Hab da mal ne Frage...
Hat jemand von euch einen von den beiden Babyschalen?Wenn ja,wie sind eure Erfahrungen damit?
Der Tario ist ja ziemlich neu....
Kann mich nicht so ganz entscheiden#kratz....Bei meinem ersten Sohn hatte ich nen Maxi-Cosi und nen Von Concord aber war nicht so zufrieden damit...
Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt....

#dankeschonmal im Vorraus...

LG hagebutte76#herzlich

1

hi,
wir hatten bei den beiden anderen römer und werden auch diesesmal einen kaufen (allerdings jetzt mit isofix). wir waren damit sehr zufrieden.
zu dem anderen kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne.
gruss feli

2

Wie wird die Station denn am Auto angebracht beim Römer?Manche Stationen werden ja mit 2oder3 Punkt Gurt befestigt oder mit den Teilen am Auto....Kenne nich damit nicht aus#schein....

LG hagebutte76#herzlich

3

meinst du jetzt die isofix station? das kann ich noch nicht sagen, den haben wir ja noch nicht.
der normale sitz wird mit dem 3punkt-gurt festgemacht.
gruss feli

weitere Kommentare laden
9

wir haben nen Römer Babysafe... bin ich top mit zufrieden, vor allem passt toll in vielen autos, weas ja nicht mit jedem sitz immer optimal geht... den von teutonia kenne ich nicht... ich würde mir einen aktuellen testbericht besorgen - kann man bei stiftungwarentest downloaden (gegen gebühr) oder bei einer ADAC GEschäftsstelle bekommen (die testen nicht alle MArken, aber vielleicht ist der ja dabei...)

das ist für mich der maßstab.. bisher (bis 2005) habe ich nur für MaxiCosi, Römer und Concord wirklich gute Ergebnissen gesehen, die neuen Tests kenne ich aber nicht...

10

Danke für deine Antwort....Weiss aber nicht ob die Isofix Station bei uns in die Autos passen#kratz...Auf der Römer Seite steht das sie passen,aber im Auto find ich keine Vorrichtung dafür.Bei dem Tario befestigt man die Station mit dem Gurt....

LG hagebutte76#herzlich

11

dass es dir um die stationen geht höre ich jetzt zum ersten mal...

ich kenne nur isofix-stationen, dass es welche ohne isofix gibt, wusste ich nicht - das muss neu sein...

iso-fixstationen können NUR in autos MIT ISOFIXhaken benutzt werden, steht am einzelnen sitz, dort wo die verankerungen befestigt werden "im Knick" beim Po... haben aber nur relativ neue autos /je nach ausstattung... bei römer steht nirgends, dass der Isofix-adapter überall passt - geht gar nicht, wäre blödsinn - passt (nur) in alle autos MIT ISOFIX - ansonsten muss man die schale direkt angurten...

In meinem Auto (und denen meiner BEkannten) saß der Römer auch prima ohne BAsis, aber das muss jeder selber wissen, sind sicher praktisch die Dinger und sicherer ja auch, weil man nicht jedes mal den Gurt richtig reinfummeln muss, wobei die meisten Fehler passieren... aber wenn man beim einbau jedesmal aufpasst und keine fehler macht, ist der Schutz-Unterschied gering...