Teutonia Mistral S fürs Gelände???

Hallo ihr Lieben,

ich weiß so eine ähnliche Frage wurde schon 100 Mal gestellt, aber ich hätte trotzdem nochmal gerne eure Erfahrungen.

Wir hatten uns eigentlich für den Teutonia Mistral S entschieden. Er soll sowohl fürs Gelände als auch in der Stadt gut sein. Jetzt habe ich gerade Berichte gelesen, dass der doch nicht so gut fürs Gelände sein soll. Jetzt bin ich verunsichert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

LG
Sabrina

1

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber fürs Gelände nimmt man wohl die grossen Räder nach vorne (Schwenkschieber umstellen) und stellt die kleinen fest.

Trotzdem gibt es sicher Wägen, die besser fürs Gelände geeignet sind. Der Mistral S ist eher ein Kompromiss zwischen Wendigkeit (für Einkaufen in engen Supermärkten) und Outdoor.

springtiger

2

Hallo

Kommt sicher drauf an was du unter Gelände verstehst. Ich hatte kine Probleme über eine wiese zu fahren oder uach über wald und feldwege, sofern nciht grad tiefste furchen sind, und das mit kleine räder vorne. Ich fand ihn super und wenn man nciht grad BMX strecken laufen will past das finde ich.

LG Yvonne

3

Hallo,

als ich habe auch den Mistral S und ich gebe ihn nicht mehr her. Bis jetzt bin ich überall hin gekommen.

LG Wyoming

4

ich denke ehr nicht, die kleinen Räder werden sehr wackeln, im gelände sollten alle räder möglichst groß sein...

wirklich geländegängige wagen sollen sehr rar sein, wenn auch viele mit geländegängigkeit werben... wenn gelände ein schotterweg ist kein problem, bei mehr solltest du große reifen nehmen, schwekräder wackeln zu sehr und stellen sich leicht quer, habe ich in unserem bergurlaub gelernt...

5

habe den teutonia pixxel und der is super im gelände zurechtgekommen. vielleicht auch noch ne überlegung wert

und auch in der stadt ist er sehr wendig