Hilfe wir finden keinen Namen für einen Jungen

Hallo alle zusammen
Mein Anliegen steht ja schon oben im Text.
Es ist so, dass wir uns überraschen wollen, was wir bekommen.Problem ist nun, wir haben unzählige Mädchennamen aber finden keinen passenden Jungenname. Wir wollen nicht so einen Modenamen wie Kevin, oder Dominik etc. Unser 1 Sohn hat auch einen speziellen Namen den man nicht so häufig hört: LINO.
Nun wollen wir auch für unser 2. Kind einen speziellen Namen. Könnt ihr mir da ev. ein paar Namensvorschläge machen?
Weis echt nicht mehr was oder wo wir noch nachschauen sollten, gefällt mir einen Namen gefällt er meinem Mann nicht. Habe sogar das Vornamenlexikon gekauft ohne Erfolg.
Vielen Dank für all Eure Antoworten.
Liebe Grüsse Petra

1

Jaro, tschechisch "Frühling"

2

Hey,

also ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber ich wollte trotzdem mal antworten, weil es bei uns genauso aussieht.

Wir wollen uns überraschen lassen und haben schon einen Mädchennamen fest. Aber bei einem Jungennamen kommen wir einfach auf keinen grünen Zweig. Weder das Vornamenlexikion noch sonst was hat geholfen.

Aber im Gegensatz zu Euch haben wir noch etwas mehr Zeit.

Drücke Dir die Daumen, dass ihr noch rechtzeitig was findet.

Hab schon ganz häufig gehört, dass Jungennamen schwerer zu finden sind. Kann mir gar nicht erklären warum!?!

Viele Grüße

Sidera

3

Hallo,

bei uns war es anders herum ;-)

Der Jungenname war klar, der Mädchenname nicht und wir bekommen eine kleine Dame :-)

Mein Favorit bei den Jungen war Till, gefolgt von Linus - ich mag die Kevins, Justins etc. auch gar nicht #schein

Hier noch ein paar Namen von meiner einstigen Liste:

Jerome

Lasse

Konstantin

Leander

Timo


LG

Bine mit Bauchmaus - nun eine Lilith Carlotta, 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

22

Hey,
Du hast ja Euren Namen verraten - da braucht man jetzt nicht mehr zu rätseln auf der Seite ...
Ich finde den Namen übrigens sehr, sehr schön, sowohl jeden einzelnen, als auch die Kombination.
Wollte Dir auch noch sagen, dass ich Deine Seite sehr gelungen fand (was für eine Arbeit!!!), habe mich teilw. sehr amüsiert, aber ehrlich gesagt auch ein hormonelles Tränchen verdrückt wg. des "traurigen Anfangs".
Liebe Grüße und toi toi toi!
Nicole

4

Hallo,

ich hoffe ich kann ein wenig helfen:

Noleen, Colin, Kilian, Marvin, Darius,


die gehörten zu unseren Favoriten was Jungennamen angeht. da wir wissen das wir einen Jungen bekommen , haben wir uns für Colin entschieden.

Vielleicht gefallen Euch die Namen ja und ihr kommt auf einen Nenner!

Würde mich freuen erfahren zu dürfen, wie euren Zwerg nun nennen wollt.

Lg Nicole und Colin inside(35SSW)

5

Hallo Petra,

mein Vorschlag ist zwar nicht sooo speziell, aber da mir "Lino" gut gefällt, gefällt Dir ja auch vielleicht "Till".

Zumindest passen die beiden Namen gut zusammen, lassen sich beide nicht abkürzen, haben beide 4 Buchstaben, werden in den allermeisten Sprachen gleich ausgesprochen, haben beide ein "L", und überhaupt ...

Wir haben hier einen "Till", der seit fast 9 Jahren gut mit dem Namen zurecht kommt.

Und mit "Lino" bringst Du mich ja auf eine Idee, falls sich der Doc beim Ultraschall doch verguckt hat .... ist ja nicht so, als hätten wir für den Fall der Fälle einen Jungennamen.:-(

Lieben Gruss

Anja

6

Was hälst du von Luis .... Klingt süss und passt zu Lino finde ich .....

lg

7

Laßt Euch doch einfach sagen, was es wird. Vielleicht ist der ganze Streß dann umsonst gewesen ;-)

LG, Brilli

8

wie wäre es mit fabio?unser erster sohn heißt fabio,sollten wir jetzt noch mal einen jungen bekommen wird er giuliano heißen

lg steffi und baby inside 30+4

9

ich schlage mal vor....



LINO UND LUAN#blume


oder



LINO UND LIAM #blume


GLG Jessi