Doppelte- oder Einfache Schwenkräder??

Guten Abend!

Ich hatte heute mit meinem Mann ein sehr intensives Gespräch bezüglich der Auswahl von Kinderwagen..wir haben uns nun für einen Zwillingswagen entschieden, aber zusätzlich noch für zwei Einzelwagen (lach..ja ja ich weiß, nicht nötig, aber von uns so gewünscht!!)

Wir hatten uns auch im babyladen schon umgesehen und uns auf jeden Fall für Wagen mit Schwenkrädern entschieden...Im Laden fuhren die sich natürlich alle gut, sowohl die mit doppelten Schwenkrädern, als auch die mit einzelnen Rädern.

Wir wohnen in einer Stadt, wo es viele unterschiedliche Straßen- und Gehwegbeläge gibt..ich habe nun Bedenken, daß die mit den Einzelrädern daß evt z.B. Pflastersteinen mehr Probleme haben könnten als die Doppelten..stimmt dies..wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Könnt Ihr das bestätigen oder macht das keine Unterschiede?

Wäre nett, hier Antworten finden zu können..

Danke im voraus!

LG sammy#gruebel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HuHu...


Also ich würde immer nur die doppelten Schwenkräder nehmen ;-)

Um welche Kiwas handelt es sich denn?

LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 35ssw

3

Nun der Zwillingswagen wird wohl ziemlich sicher der Hartan ZX II werden..nur bei den Einzelwagen schwanken wir zwischen dem Hartan RS One S und dem Racer XLS..

Warum kommen für dich nur doppelte schwenkräder in Frage, wenn ich mal nachfragen darf?

LG sammy

4

Find die anderen von der Optik her nicht schön und finde das sie unstabiler aussehen...weiß nicht so recht wie ich das erklären soll... #kratz


Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden :-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich hatte schon beides & bin mit den einfachen glücklicher, weil die sich nicht quer stellen können. was mir leider bei denen des öfteren passiert ist, wo ich z.b. nen bürgersteigen & eben auch bei pflastersteine.

lg claudia, die auch nicht dachte, dass die einzelenen besser sind #schein

5

also hattest du mehr Probleme mit den Doppelten..interessant!!

Danke Dir!

LG sammy

7

genau. wie gesagt ich war bei meinem jetzigen kiwa auf andere sachen aus & war sehr überrascht, dass die einfachen eben doch besser sind. dachte eher, damit ht man mehr probleme.

8

Ganz eindeutig: einfache.

Die sind wesentlich besser zu handhaben.

Liebe Grüße

Mary

9

aha..das widerspricht ja dann doch meiner Meinung, aber finde ich gut, daß es hier Erfahrungen gibt..

Vielen Dank auch Dir!

LG sammy

10

einfache schwenkräder sind leichter zu lenken aber von der kippigkeit her sind doppelte schwenkräder stabiler, ich hab ein großes doppeltes schwenkrad vorne und bin super zufrieden damit.

#herzlich-liche Grüße

11

du meinst sozusagen ein doppeltes in der mitte vorn? Lach noch ne Variante..ich wußte, es wird schwierig!!!

Hatte garnicht das Gefühl, daß die einrädrigen zu kippelig sind..das Gefühl hatte ich bei den 3-Rädrigen..da bekam ich schon angst im laden..

Danke Dir!

LG sammy

12

ich meine wenn du ein einziges schwenkrad vorne in der mitte hast ist da kippeliger als ein doppeltes ;-) links und rechts jeweils ein einzelnes schwenkrad vorne ist nicht so kippig, aber dafür nichts für feld wald und wiese und da die meist eher klein sind kann ich mir gut vorstellen das ma bei unebenen Kopfsteinpflaster das Rad mal hängen bleiben kann, ich finde die auch nicht so rein von der optik her schön, erinnern mich immer an EInkaufswagen oder an Gehwagen von Omas und Opas#schein#hicks

#herzlich-liche Grüße

13

Hallo!

Ich würde dringend zu doppelten Schwenkrädern raten. Einfache verkeilen sich schnell mal (z. B. im Kopfsteinpflaster, hab ich bei uns jetzt schon einige male beobachtet) und fahren unruhiger (schligern halt eben schneller als doppelte).

Grüße
Lieserl

14

Ohje..somit dürfte es in diesem Thread etwa gleich für doppelte und einzelne Räder stehen.

Was Du da schreibst, dachte ich mir ja eben auch..daß die einzelnen sich eben leichter "verkeilen", nur schrieb oben jemand genau das Gegenteil..lach..

Ohje..was mach ich nur??

Danke Dir für Deine Erfahrungen!

LG sammy

15

Also wir haben doppelte und da hat sich noch nie was verkeilt;-) Wir sind wirklich viel unterwegs, in der Stadt, Wiese, Wald usw. Das mit den einfachen hab ich eben beobachtet...

16

Also, wir haben den Hartan Racer S (also doppelte Schwenkräder) und ich bin sehr zufrieden damit! Kann natürlich nun nicht sagen, ob einfache auch gut sind, aber die doppelten lassen sich echt gut fahren.

LG

17

Danke auch Dir..also es scheint wie immer einiges für einzelne und auch für doppelte zu sprechen..

Ich muß wohl nochmal in dem Laden nachfragen, was die da sagen..

Vielen Dank auf jeden Fall!

LG sammy

18

huhu sammy,
also wir haben beides, nen buggy mit einfachen schwenkrädern den wir nur nehmen wenn wir wirklich NUR auf festen wegen unterwegs sind.
und halt einen mit doppelten. unser kiwa damals hatte auch doppel schwenkräder. und ich bin von den doppelten mehr angetan als von den einfachen.
grad wenn der weg mal bissl sandig oder schon im winter wenn mal schnee lag, da hat man mit den einfachen verloren. jedenfalls war das immer meine erfahrung.
mit den doppelten kommt man auch auf wald und wiesen vorwärts ;-)

die einfachen sind wirklich nur was rein für die city ;-)

jedenfalls meine erfahrung hat das gezeigt.

lg

19

Oh interessant..dann hast Du ja wirklich mit Beiden Erfahrungen gemacht..

Das mit dem Schnee habe ich noch garnicht bedacht, gut wir haben wir eher wenig Schnee, aber ist gut, es zu wissen..

Nun..wir sind sicherlich deutlich mehr in der City unterwegs..aber eben mit viel Pflastersteinen..und vielen verschiedenen Gehwegbelägen..nun tendiere ich so langsam doch wieder zu den doppelten..

Danke Dir!

LG sammy

20

ihr müßt einfach nur drauf achten das die räder nicht zu dünn sind, dünne doppelschwenkräder sind nämlich auch mist - jedenfalls hab ich das so erfahren :-(

wenn sie breit genug sind, dann rutscht da auch nix bei kopfsteinpflaster dumm umher.

vielleicht gibts ja bei euch eventuell nen babyladen wo man mal zwei verschiedene modelle so richtig testen kann? also nicht nur im laden, denn da sind alle wägen super ;-)

vielleicht haben sie ja zwei modelle die man mal kurz auch draußen probe fahren darf?!

lg und viel glück bei der suche

denise

weiteren Kommentar laden