Findet ihr, der Name Leonor hört sich nach......

......Mädchen oder Junge an??

Habe hier nämlich eine Diskussion mit meinem Mann.

Gruß
Mare88

1

:-) Nach Mädchen. Aber vor allem nach "Lenor".

Andrea

2

.....weichspüler.

sonst aber wohl mädchen.
gruss feli

3

Mädchen - und Weichspüler :-p

4

:-p..........klingt eher nach weichspüler...........

5

Nach einem Mädchen! Und klingt toll#freu

6

Es ist wohl ein Mädchenname, aber anhören tut er sich für mich nach einem Jungennamen. Gefallen tut er mir gar nicht.

Leo finde ich schön und Leona auch. "Leonor" wäre vom spontanen Gefühl her für mich eher ein Name für einen Berner Sennenhund, einen Bernhardiner oder einen ähnlichen Hund #hicks

Liebe Grüße
Sabine

7

Hallo,

ich finde den Namen schön und muss "ausnahmsweise" nicht an Weichspüler denken. Aber ich würde den Namen LEONORE schreiben. Also französische Schreibweise. Da spricht man meines Wissens das "e" auch nicht mit, aber es sieht besser aus - und es ist eindeutig weiblich.

Ansonsten Leonard oder Lennart für einen Jungen.

LG Samy

8

Ich mußte auch zweimal hingucken und den Namen laut sprechen, da mir sofort mein Weichspüler einfiel...

9

...spanische Kronprinzessin, aber die Erinnerung an Weichspüler bleibt. Mir klingt es zu abgehackt, ich würde

ELEONORE oder ELEONORA draus machen.