Ist Dominik "vorbelastet"?

Hallo ihr Lieben,

gestern kam mir der Name Dominik in den Sinn, finde den echt ganz schön.
Jetzt frage ich mich nur, ob das auch so ein vorbelasteter Name ist, wie z.B. Kevin, Chantal, na ihr wisst schon, diese (nicht böse gemeint) Hochhausnamen...

Was meint ihr?

Luis und Felix finde ich auch schön, leider können wir uns kaum einigen.

Lg

Laura (34.SSW)

1

Hallo,

ich mag den Namen echt gern, allerdings in der anderen Schreibweise: Domenic

Find der ist nicht vorbelastet.

LG Franzi

2

Hm wenn ich den namen höre denk ich an einen Sensiblen arzt.

Also ich finds toll. ;-)

17

#freu

Mußte sehr lachen.

3

Also in meiner Gegend, Bundesland, ganz sicher nicht, da frankreichnah !

Mein Patenkind heißt so, jedoch andere Schreibweise:

Dominic

LG
Bianca (m. Käferchen 30.SSW inside)

4

Dominik ist für mich kein "Hochhausname", Domenic schon eher ...

5

ich finde dominik toll, vor allem in dieser schreibweise. negativ assoziationen fallem mir keine ein und ich kenna auch keinen Dominik... nicht mal wenn ich länger nachdenke... also eher kein modename... wenn dann ein gaaanz neuer ;-)

luis und felix finde ich auch nicht schlecht aber nicht sooo schön wie dominik...

6

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön! Mein Kleiner heißt nämlich Dominik :-)
Es ist kein super moderner Name, aber mindestens nicht jedes zweite Kind im Kindergarten wird so gerufen :-)

LG
ponny

7

ja, mit k schon! gibt es ja auch wie sand am meer.

8

Hallo,

mir gefällt Dominik sehr gut. An Hochhaus etc. muss ich da absolut nicht denken!
Leider sind in unserem Freundeskreis eine Dominique und ein Dominik. Da scheidet der Name für uns aus...

LG, Sandra mit Felix;-) (22 Mon.) und Mini-Gummibärchen (9+6)

9

Wenn wir einen Sohn bekommen, heißt er auch so. Meiner Oma hab ich das heute erzählt und sie meinte Dominik, kommt das von Thomas? Meine Mama klärte sie auf, dass das von Dominikus kommt, dann wusste sie bescheid.

Wird es bei uns ein Mädchen, heißt das Baby Elisabeth!

LG
Sunnygirl L(34. SSW)

10

Hallo!

Meine Nichte heißt auch Dominiqué;-)