Was kommt eigentlich in die KiWaTragetasche als Unterlage?

Hallo Ihr Lieben!

Bekomme ein Anfang Juni Baby (ET 05.06) und frage mich gerade was eigentlich in die Tragetasche vom Kinderwagen rein kommt als Unterlage. Einfach ein Teppich oder gar nichts oder gibts da sogar Einlagen? Haben eine Softtragetasche. Was macht ihr da rein?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einen Teppich?? Was meinst Du denn jetzt genau, meinst Du als Spuckschutz für die Tasche? Ich mag am liebsten dicke Moltontücher.

Andrea

3

Meinte so ne flauschige Kuscheldecke als Unterlage. Irgendwie sag ich dazu immer Teppich #schein

2

nicht zu viel, damit das kind nicth oben rauskullert.

wenn die softtasche einigermassen dick ist, kommt noch ein deckchen rein, sonst nix. oder wenns noch sehr kalt ist ein dünner fusssack, aber im juni wohl kaum mehr.

Nimm ein Molton, falls es mal erbricht, eine weiche decke, fertig.

wenn die softtasche sehr dünn ist, nimm eine dünne Styropor-platte oder latex-platte. nimm keinesfalls isolierfolie oder ähnliches. das geht nur in babyschalen! isolierfolien sind enorm rutschig - da rutscht entweder die softtasche vom buggy oder das kind aus der softtasche!

4

Kommt auf den KiWa an. Teutonia-Wagen haben z. B. eine Platte in der Tragetasche integriert, die eigentlich als Unterlage ausreicht. Ich werde aber auch wohl eine dünne Decke reinlegen und ein Molton-Tuch für den Kopfbereich.

5

Wir haben einen Gesslein Kinderwagen mit Softtasche, da ist unten eine Isomatte drin. Dann tu ich nur noch ein etwas dickeres Spucktuch rein, fertig. Wenn es kälter ist, kommt noch ne Decke dazu

Viele Grüße
Alex mit Baby Bug (25+2) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

6

Hallo,

also ich habe in die Tragetasche nichts reingemacht, evlt. ein Spucktuch untern Kopf, aber sonst nichts und vorallem im Juni ist es doch schon war. Ansonsten nimmst du deine dünne Babydecke und gut ist.

Lg
Anna

7

Danke Euch für die Antworten :-)

8

da kommt gar nichts rein, die ist doch gepolstert oder etwa nicht?!