Namensfrage!!!! Frage an die türkischen Mamis....

Hallo ihr lieben....

Habe mal wieder eine Namesfrage...Ich glaube wir haben uns für ein Namen entschieden...

Sevval Ezo ( Sevval wird SCH ausgesprochen)

Wie findet ihr die Namen?? Meint ihr es passt gut zusammen??? Ist die Namenskombination ok??

Danke euch schonmal und wünsch euch einen angenehmen Tag:-)

lg Guley 25 SSW

1

Wird wohl genauso ausgesprochen wie das französische Wort "cheval", bedeutet "Pferd". Naja, solange ihr nicht vorhabt in ein frankophones Land zu ziehen, geht es ja ;-)

Gruß Sophia

2

Wenn wir danach gehen würden, müssten die Kinder garkein Namen kriegen:-)....So eng sollte man es nicht sehen meiner Meinung nach.....

Danke dir trotzdem....

11

nee, natürlich nicht :-)

3

Hallo Guley..
also der Name Sevval gefällt mir auch sehr, aber Ezo net so#kratz

also ich hab mir immer gedacht, wenn mein baby ein mädchen wird, werde ich es Sidelya nennen, also keine ahnung warum, aber das war von anfang an klar...
aber habe natürlich das pech, dass es ein junge wird, aber was uns auch freut#huepf

hier noch ein paar andere namen:
Aleyna
Melissa
Dilara
Ilayda
Narin
Hilal

hmm... mir fallen grad keine anderen ein...
ach der name meiner nichte: Sema Nur

aber ich weiss ja nicht, ob du was religiöses willst?

Mfg Hülya (21.SSW)

4

Hallo Hülya....

Nein es sollte nicht unbedingt religös sein... Will ein Zweitnamen und zu Sevval passt meiner meinung nach nur Ezo...Oder nicht??? Der Zweitname sollte eher kurz sein...

lg
Guley

5

hmm...
okay ich überleg ein bisschen, ich schreib dir dann eine private message, wenn ich ein paar zweitnamen gefunden habe..-.
es gibt viele türkische seiten mit namen, hast du da schonmal geschaut ?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Guley!

Ich bin zwar keine türkische Mami, aber mich würde mal interessieren, ob es sich hierbei um einen Jungen- oder Mädchennamen handelt!

Ich hätte jetzt spontan auf Jungen getippt!

LG mamajo #blume

8

Hi mamajo

Nein beide Namen sind Mädchennamen:-)

13

Ich auch :-)

9

Hallo,

ich bin zwar keine Türkin, aber meine gute Bekannte ist es und sie hat eine Tochter mit dem Namen Havin. Sie meinte zu uns, dass das kurdisch wäre und Sommer bedeutet. Ich finde den Namen sehr schön.

Jetzt hat sie noch einen Jungen bekommen, der heißt Rohat. Weiß leider die Bedeutung nicht genau...irgendwie: der Tag kommt ...oder so?

LG Lina

Sevval find ich auch schön, aber Ezo nicht so toll

10

Jaaa Havin finde ich auch ganz schööön, aber leider ist es der Name von meiner Nichte:-( Meine Schwester war schneller als ich:-)

Finde kurdische Namen eh super....

12

ach, a propos kurdische namen :

mir gefällt Nalin sehr sehr gut, oder Rojda oder Rojin ...
oder Dicle oder Asmin... es gibt eigentlich noch ganz viel, aber spontan sind mir diese eingefallen...

Mfg.

14

Hallo guley,
also bitte net bös sein aber beide gefallen mir nicht so#hicks
Es muss ja auch nicht anderen gefallen,aber Du hast gefragt.
Hier ein paar Namesvorschläge:

Sedanur
Aleyna(so heisst meine tochter;-))
Tuana
Berre
Simra
Alisa
Elisa
Aysema
Bengü

LG sinem#baby girl 22ssw

15

Hi Sinem:-)

Natürlich bin ich nicht böse...Jedem das seine...:-) Die Namen die du aufgezählt hast, finde ich auch sehr schön, weil wir aber eine sehr grosse Familie sind, sind die meisten Namen schon vergeben:-) Ich habe es leider sehr sehr schwer...

16

Ja das sieht dann net so gut aus für dich;-)
Ich hatte da mal ne Seite wo echt tolle Namen standen ich such die mal raus und schreib Dir wenn Du magst?

Lg sinem

weitere Kommentare laden
21

Hi Guley

also Sevval gefällt mir sehr gut - Ezo naja

Wie wärs mit

Sevval Naime
Sevval Nur
Sevval Nura(y)

und was mir besonders gefällt

Sevval Talia
Sevval Tara


lg Isis mit Ziad & Karim *23.12.07