Türkische Vornamen?!

Hallo!

Ist zwar noch ein wenig früh, aber ich bin jetzt schon auf der Suche nach schönen und auf keinen Fall abgegriffenen türkischen Vornamen (w/m).

Toll wäre, wenn A, Y, K, S drinnen vorkommen.

Im Netz hab ich nicht allzuviel gefunden und meine Türkisch-Kenntnisse sind null. :-(

Habt ihr Ideen?

Lg,
Sandra mit Kaya und #baby inside

1

w: Canan sprich Dschanan

so hieß mal ne bekannte von mir fand den Namrn immer schön

2

Also ich kann verwandtschaftsbedingt was dazu sagen: Nehme auf jeden Fall noch einen deutschen Zweitnamen dazu, dann kann das Kind später raussuchen, ob es einen türkischen oder einen deutschen Namen angeben möchte.

Im späteren Leben wird man (leider) viel zu oft ausgegrenzt oder diskriminiert.

Liebe Grüße :-D

6

:-p Diskriniert? Ich habe auch einen türkischen Vornamen. Weil mein Vater Türke ist. Und ich bin noch nie diskriminiert worden. So ein völliger Quatsch. Mein Name ist sogar sehr schön.


#bla

11

Was spricht dennoch dagegen, wenn ein Kind später eine Alternative hat?

weitere Kommentare laden
3

N'Abend Sandra,

ich kenne für Jungen

Nedim
Enes
Can (Dschann)
Efe
Burak
Kaan
Berkan

und für Mädchen

Ceylan (Dscheylan)
Nalan
Jale
Eda
Aleyna
Leila
Filiz
Marjam

LG, Gabriele

4

hallo,
wir bekommen eine kleine meltem nazar.
hab da ne seite für dich könnte sehr ineressant sein für dich
http://www.firstname.de/
da haste die große auswahl an namen und die bedeutung sind manchmal auch gleich dahinter ;-)
viel spaß beim schnökern

8

Danke Dir! War schon mal auf der Seite, als ich nach dem 1. Namen gesucht hab. Aber irgendwie hatte ich sie 'vergessen'.

Danke Dir!!! :-)

10

büdde hab ich doch gerne gemacht ;-)

5

Hallo Sandra

kennst Du die Seite schon?

http://www.vaybee.de/deutsch/specials/tuerkische_namen.html

Sind wirklich schöne Namen dabei - da findest Du / Ihr sicher was


lg Isis mit Ziad & Karim *23.12.07

7

Hallo,

- Koray
- Yassin
- Yunus
- Semih
- Aysun


- Aysin
- Yasemin
- Aaliyah
- Saniye
- Asena
- Yeliz

9

Hallo!

Ich finde diese Namen sehr schön:

Mädchen:

PINAR
MELDA
YELDA
LALE
YAREN
SELMA
JALE


Junge:

LEVENT
CEVREN
YUNUS
SAIT

LG mamajo #blume

13

Mhh

Yassin
Yavuz
Jasemin
Leyla
Sahra

die finde ich alle recht schön :-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

lg Maren und Hannah Elisa inside

14

Moin!

Ich finde für Mädchen Saliha, Sermin, Aylin und Teli sehr schön.

Für Jungen gefallen mir Kemal, Bülent und Murat.

Alles Gute!

juliejohanna