Fynn oder Finn?

Hallo.
Haben uns nun endlich auf einen Namen geeinigt, jedoch sind wir noch nicht so schlüssig wie wir ihn schreiben sollen. Was meint ihr?

Vielen Dank für die Antworten
Leia-Marie (27.SSW)

1

Hi Leia,


wenn überhaupt dann Finn...

aaaaber ich kann dir sagen - dieser Name ist echt ziemlich (!!) häufig...allein in der Kita meiner Mam (sie leitet eine mit ca. 70 Kindern) gibt es 11... (der Name ist schön, das zweifel ich nicht an)

;-)

LG

Cheshire#katze

10

hey!

wenn überhaupt dann finn!

ich finde, daß fynn wie fünn ausgesprochen werden muß. bin da vielleicht auch bißchen eigensinnig, aber ein y, daß nicht am ende oder anfang eines wortes steht, gehört wie ü ausgesprochen. ist in den meisten fällen ja auch so, ich habe ein auch problem mit sybille = sübille und sylvia = sülvia ;-)))

aber gerade bei namen gehen die meinungen und geschmäcker ja gaaaanz weit auseinander!

mach es so wie du bzw. ihr es am schönsten findet und lasst euch nicht beeinflussen!

lg

15

Sülvia *lach*

2

wie ist denn der Nachname?

5

Der Nachname ist Feulner.

3

Finde Finn auch besser als Fynn.

4

ich sag jetzt nichts zu "der name ist soooo häufig" (obwohls stimmt) denn mein sohn heisst max und ich habe festgestellt, dass in deutschland jedes vierte kind so heisst. (weil jedes zweite ein mädchen ist und alle anderen fynn / finn heissen).

also ich finde "finn" schöner. Fynn ist man versucht als "fünn" zu betonen, weil das y oft als ü betont wird. auch das schriftbild finn ist schöner.

11


du hast die leons vergessen ;-)

16

*wechlach*

6

Danke für die schnellen Antworten. Dass Finn ziemlich häufig ist hab ich mir auch schon gedacht, aber wir wohnen in einem ziemlich kleinen Kaff und in dem Umkreis gibt es bis jetzt nur einen Finn. Wüssten auch nicht welchen Namen wir sonst nehmen sollten.
Als meine Schwester auf die Welt kam gab's den Namen Marie auch total selten und jetzt heißen viele Mädels so. (sie ist mittlerweile 16) deshalb find ich das jetzt eigentlich nicht so schlimm. Vor allem weil es den Namen bei uns in der Gegend echt fast nicht gibt.

Lg, leia-marie

7

hi,

da bin ich wohl die einzigste, die FYNN schöner findet ;-)
unsere Tochter soll Kyra heißen, mit Y

ich denke die gefahr dass manche es Fünn aussprechen ist gering (man sagt ja auch nicht Üvonne oder Sülvia)

ich denke da der Name so häufig ist, kann man ihn durch das Y ein bisschen von den anderen Finns abheben *g

lg
Sunny mit #baby Kyra ET-11

8

"Finn" ist mehr mein Geschmack.

Laut Beliebtheitslisten ist der Name sehr häufig, ich persönlich kenne aber nur einen einzigen Finn! Und wenn euch der Name gut gefällt, dann nehmt ihn!

9

huhu

mein sohn heißt Fynn :)
und es kommt auf die gegend an wo man wohnt. hier ist der name sehr sehr selten und kaum einer kennt ihn!

ich finde definitiv Fynn schöner. mit "i" gefällts mir gar nicht.

lg, babymonster 7 mit Fynn (10Monate) und Babymaus (17.SSW)

12

HI !!

Ich finds mit "Y"schöner also Fynn !

Lg nadja