Mann beteiligt sich nicht an der Namenssuche - bei wem noch?

Hallo,

geht das einigen von Euch genauso, dass der Mann bzw. Partner sich nicht oder nur widerwillig an der Namensauswahl beteiligt?
Mich nervt das mittlerweile immer mehr! Wenn ich einen Vorschlag mache, dann kommt nur ein "Kopfschütteln" oder ein "Ne, find ich nicht gut". Aber es kommen keine Vorschläge:-[
Mittlerweile bin ich in der 26. SSW. Wir wissen seit 4 Wochen, dass es wieder ein Mädchen wird, aber nichts passiert.
Bei unserer ersten Maus stand der Name auch erst kurz vor ET fest. Immer auf den letzten Drücker....grrrrrrr.

Vor allem bin ich auf seine Vorschläge angewiesen, da es wieder ein eriträischer/äthiopischer Name sein soll.

Hab eh den Eindruck, dass das 2. Kind nicht mehr ganz so spannend ist für die Männer, wie das erste.

So, das musste mal raus.

LG Samy + Mausi 1 (13 Monate) + Mausi 2 (25+4 SSW)

1

Meiner war auch so. Bei Tochter hab ich entschieden und jetzt beim zweiten hab ich ihm drei Namen zur Auswahl hingeknallt und er durfte einen wählen.

Seh ich ja gar nicht ein bis zum Termin zu warten, ich will mich richtig auf mein Baby vorfreuen dürfen und dazu gehört auch ein Name.

2

Das finde ich auch. Man kann sich echt nicht richtig freuen. Da weiß man endlich, was es wird und dann heißt es bis kurz vor ET "Baby".
Auch im Zimmer will er nix machen. Hätte ja noch Zeit, denn es würde ja die ersten 6 Monate eh bei uns im Zimmer schlafen.
Ich möchte aber alles fertig haben, auch schön machen, wie für die erste Maus.
Das zieht einen so richtig runter - macht gar keinen Spaß mehr#schmoll schniiiief.

LG Samy

3

Oh so ein exemplar hab ich auch zuhause. Wenn ich einen Namen vorschlage dann heißt es auch immer nur "Nö, hört sich doof an" oder irgend so ein Spruch.
Naja aber so wirklich eine Name der mich umgehauen hätte haben wir bis jetzt auch nicht gefunden :-( Wir haben zwar ne kleine Auswahl von 5 Namen oder so aber entschieden haben wir uns noch nicht.

Naja wenn der Kleine dann da ist wird uns bestimmt noch was einfallen.

Schönen Abend noch

Grüß Melli und Krümel (ET-4#schock)

4

Ja, kenne ich, aber der Name meiner Tochter stand schon ewig fest und da hätte er auch nicht viel machen können.

:)

LG tessie

5

Hallo,

manche Männer kann ich nicht verstehen! Mein Mann hat noch vor mir angefangen nach Namen zu suchen und wir haben uns auch innerhalb einer halben Stunde geeinigt!

Liebe Grüße,

Jasmin

6

Hallo

Ja, das kenn ich auch. Hab Wochenlang Vorschläge gemacht und alle waren nur so lala. Dann kam ein!!!Vorschlag von ihm und der is so schön, dass unsere Maus so heißen wird :))) Also, abwarten!!! Ansonsten entscheide einfach du!

Smily

12

Und den verrätst Du natürlich nicht? *neugierig frag*
Hach, die Welt ist sooo gemein...

Alles Gute, Katalin

14

Doch, doch, aber erst nach der Geburt ;)

Ihr findet schon noch nen schönen Namen!!! :)

Smily

7

mir erging es genauso
am Ende hab ich ihn immer wieder mit Namensseiten genervt und er nahm sich dann auch die zeit

hier ein Tip

http://vornamen.npage.de/

8

Schön zu wissen, dass ich nicht als Einzige so einen "unwilligen" Mann zu Hause habe.
Ich verliere die Lust, ewig auf Namensseiten zu suchen, Notizen zu machen und dann kommt nur ein Kopfschütteln.
Irgendwie schade:-(. Hoffe nur, es liegt nicht daran, dass es wieder ein Mädchen wird#heul, denn ich freu mich so darüber. Aber er mag noch nicht einmal das Kinderzimmer vorbereiten - meinte letztens nur "wozu? Das Baby schläft doch eh die erste Zeit im Elternschlafzimmer. Dann können wir das später machen".
Aber ich befinde mich im Nestbautrieb und kann alleine so wenig ausrichten.

Das demotiviert sooooo sehr#schmoll

LG Samy

9

Meiner ist nicht anders!!
Zum Glück haben wir uns jetzt endlich auf einen Namen eingen können. Aber ich hätte gerne zwei Namen (aber nur den ersten als Rufname). Doch von ihm kommt eben nichts und wenn ich was vorschlage, dann kommt immer nur was Negatives dazu. Bin froh, dass wir wenigstens einen Namen inzwischen haben... :-(
Von ihm kam nur ein einziger Vorschlag: Jan-Erik #schock#klatsch

LG Christiane (38.SSW)

10

Immerhin 1 Vorschlag!
Von meinem kam der Vorschlag: Ida, Marta usw. und dabei hat sich halb kaputt gelacht. Er meinte, solche Namen könnte unsere Maus dann auch gleich aussprechen#klatsch

Aber ernsthaft kommt von ihm gar nichts.

Aber was soll´s MÄNNER!!!!!!!!!!!!

LG Samy

13

hm, wobei ich Ida und Marta/ Martha persönlich super finde!!!

Mein Mann hat mich auch immer vertröstet und gemeint, der Name für unseren 2. Sohn kommt schon noch einfach so zu uns... ich habe mich auch so unverstanden gefühlt und hatte dann eine kleiner Liste mit Namen, die alle okay waren, aber nicht komplett überzeugend... tja... der Name (der vorher NIEMALS zur Diskussion stand!!!)kam tatsächlich einfach so zu uns "zugeflogen"... und das bei ET+8!!! Bei ET+9 kam der Kleine dann endlich, er hatte nur auf seinen Namen gewartet!!

Alles Gute, Katalin

11

Hallo,

mein Mann ist auch so.
Unser Problem dazu ist auch noch, dass wir schon 2 Jungs haben und jetzt wohl wieder einen bekommen.

Im Prinzip habe ich schon alle Namen, die mir gefallen und den letzten 2 SSten abgelehnt bekommen. Aber mein Geschmack ändert sich nun mal nicht und deshalb ist es jetzt umso schwerer, einen tollen Namen zu finden, der dem gnädigen Herrn gefällt.
Eigene Vorschläge kommen auch keine.

Aber diesesmal bleibe ich hart. Sollte wieder bis zur Geburt keine Einigung gekommen sein, entscheide ich allein. Beim zweiten hatte ich ihm im Vorfeld gesagt, sollte er keine vernünftige Alternative zu meinem Favoriten machen, entscheide ich. Aber als der Zwerg dann geboren war, bin ich eingeknickt und habe einen Kompromissnamen gewählt, der sowohl ihm, als auch mir nicht hundertprozentig gefallen hat. Dieser Name kam aber auch von mir.
Und dieses mal werde ich nicht einknicken, da werde ich allein entscheiden, sollte es wieder so laufen!

Etwas Zeit haben wir ja noch, bin ja erst in der 20zigsten Woche. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Zeit sehr schnell vergeht und ich möchte den Bauchbewohner auch gerne mit Namen anreden.

LG
Birgit