Geschwisterchen für Johanna - Name???

Hallo!

Hat mal jemand einen Tipp für mich?
Unsere Johanna bekommt ein Geschwisterchen (m oder w weiß ich noch nicht).

Fällt euch da spontan ein schöner Name ein?

Danke#danke schonmal

Sandra

1

Marlene ;)
Charlotte
Pauline
Josefine
Friederike
Leonor
Eleonor

Erik
David
Frederik
Robert
Laurin
Mauritz
Laurenz

LG tessie

2

Hallo

Mal sehn . Also fürn Mädel hät ich noch Franziska,
Theresa, und Katharina .

Fürn Junior Maximilian,Tim, und Julius,#hicks


L.g pipilotta20 #stern#stern#stern mit Johannes im Bauch#baby

3

ich finde generell, ein name sollte erstmal zum nachnamen passen ... und dann finde ich, er sollte zur person passen - deshalb haben wir zwar einige namen im hinterkopf, aber den endgültigen namen werden wir dann passend aussuchen, wenn das baby da ist ...

generell find ich es nicht so optimal, einen namen alleine passend zum geschwisterchen auszusuchen -- ich würde lediglich in der gleichen "namensherkunft" bleiben -- also in eurem fall käme kein neumodischer englischer oder französischer name in frage ....

aber sonst sollte der namen zum baby passen und nicht zum geschwister, find ich ...

lg
tanja

4

Hallo!

Johanna ist ja ein sehr schöner und klassischer Name. In der Richtung würde ich persönlich dann auch bleiben.

Vorschläge Mädchen:

Franziska
Caroline
Charlotte
Theresa
Mathilda
Luise
Katharina
Antonia
Helena/Helene
Madeleine
Julia
Kristina


Für einen Jungen:

Justus
Clemens
Alexander
Maximilian
Benedikt
Julius
Julian
Constantin
Lorenz


LG mamajo #blume